Kein Speicherplatz USB Stick

chris2016

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe einen USB-Stick als Werbegeschenk erhalten, also nichts wertvolles.
Das besondere ist, dass auf diesem Stick 0 Bytes als freien Speicher zur Verfügung stehen.
Der Stick wird von Windows erkannt.
Im Internet bin ich bereits auf das Problem gestoßen, dort wird als Lösungsansatz vorgeschlagen, dass die MBR Datei kaputt sein könnte und diese kann man mit entsprechender Software wieder herstellen.
Nur wird bei diesen Programmen der Stick überhaupt nicht angezeigt.
Auch Möglichkeiten über cmd/diskpart da noch was zu machen sind gescheitert.

Hab ihr noch eine Idee was sich da machen lässt oder ist der Stick einfach kaputt?

Grüße

Christoph
 

Anhänge

  • cmd diskpart.JPG
    cmd diskpart.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 113
  • Explorer.JPG
    Explorer.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 112
chris2016 schrieb:
Gleich wegschmeißen.
Die halten eh nicht lange und können sogar gefährlich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: florian., madmax2010, rage222 und 2 andere
Korrekt, direkt entsorgen.

Hier mal Lesestoff zur Thematik, da geht's genau um dein Anliegen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CM286
Werbegeschenk von meiner eigenen Firma, also sollte kein Virus drauf sein:evillol:
 
Kein Virus, aber qualitativ Mist. Lies die verlinkte Meldung, die ist von vor zwei Tagen - da geht's wie geschrieben exakt um diese Thematik ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und CM286
chris2016 schrieb:
ich habe einen USB-Stick als Werbegeschenk erhalten, also nichts wertvolles.
Also darf da auch nichts Wertvolles rauf, an Daten, meine ich. Ginge in diesem Fall allerdings sowieso nicht.

chris2016 schrieb:
Werbegeschenk von meiner eigenen Firma, also sollte kein Virus drauf sein:evillol:
Darum geht es ja nicht, es geht um die Qualität und Verlässlichkeit der verwendeten Hardware. Daher, sei froh, dass sich darauf nichts speichern lässt, so wird effektiv zu erwartenden Datenverlusten auf dieser Hardware vorgebeugt.
 
Gekko_de schrieb:
Das sollte helfen können.
Unbedingt^^ Scheint ja ein wahres Wundermittel zu sein. Kann sogar RAW lesen 🤦‍♂️

chris2016 schrieb:
Korrekt. Da wird kein Flash erkannt, deshalb 0 Bytes. Ein USB-SATA/NVMe Adapter ohne Datenträger zeigt das gleiche Bild.


chris2016 schrieb:
also sollte kein Virus drauf sein:evillol:
Die können aber eine schadhafte Firmware haben, die dir gar nicht schmecken würde:
https://www.itsb.ruhr-uni-bochum.de/themen/badusb.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gekko_de
Gekko_de schrieb:
Probiere mal das kostenlose MiniTool...
Wenn sich die schlecht angelötete microSD von der Platine gelöst hat, wird auch das Tool nichts mehr retten können... 😉
 
Zurück
Oben