Speicherpreis sinken momentan wiedermal extrem

Also ich habe sie ohne höhrer Spannung am laufen, nur das XMP Profil eingestellt, und Fertig

Die 1600 sind ja 1333 nur mit einem zusätzlichen Profil über Mainboard einstellbar wenn es dieses Unterstützt.

Weil es immer die Möglichkeit gibt daß der RAM nicht auf 1600Mhz hochgetaktet werden kann.

@dedavid95

ich hab momentan 2x2gb
du hast mir 1x4gb angeboten...

Hab es oben mal umformuliert.
Du hast dann auf jedem Kanal 4GB und somit läuft der volle RAM im Dualchannel.

auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen, für was muß der ram auf 1600 hochgetaktet werden? der vorhandene 1600´er läuft auch mit 1333 wunderbar. das bringt keinerlei geschwindigkeitszuwachs und spielt bestenfalls eine rolle wenn die ramteiler für das oc nicht mehr reichen um den ram etwa bei 1333 zu halten ... gibts auch einen schönen artikel hier auf CB dazu, wie sinnvoll DDR3 RAM > DDR3-1333 ist.

Das hat sich so angehört als hättest du den 1333MHz auf 1600MHz laufen.
Das weniger immer geht ist eh klar.

Da er ja schon 1600MHz hat wäre es zumindest geschickt wieder welchen zu kaufen.
Ob er den Aufpreis zahlen will muß er selber wissen.

Ja, der Test.
Da stand jetzt nichts drin was man vor 10 Jahren nicht auch schon wusste.

@peiper
ja mit dem gedankn hab ich auch schon gespielt, jedoch wollte ich dann meine 2x2gb, die ich jetzt drin hab meinem kumpel verkaufen, der will sie aber nicht (will auch irwann auf 8gb aufrüsten, hat allerdings nur 2 steckplätze...)
mit den 1,5v gäbe es noch ein problem: mein mainboard ist offensichtlich nur so teilweise fürsolch niedrigen spannungen ausgelegt, so weit unten gibt es nur noch sehr große schritte (habe momentan auf 1,559v laufen, der nächste wäre schon 1,489v usw...)

werde aber denke ich die 2x2gb mit 1,65v holen, da es die aus meiner sicht die beste variante ist...

danke aber für die tipps ;)

@dedavid95

Warum holst du dir nicht 2x4GB Module ? du hast auf dem Mainboard doch 4 Steckplätze für Speicher Riegel.

Dein Dual Channel Funktioniert damit auch.

du hättest dann insgesammt:
deine 2GB*2GB Module = 4GB und 2x4GB = 8GB macht zusammen 12 GB im Dual Channel,
wobei win7 32 macht eh nur 3 GB sin, bei win7 64 kannst die 12 GB gut brauchen.

@mtechlerin

1. ich brauche keine 12gb (habe auch schon mit dem gedanken gespielt, aber ich will jetzt keine 58€ dafür ausgeben)

2. reichen mir die 8gb dann locker, da ich zu 75% meinen rechner zum gaming nutze und 25% internet und office (office für die schule...)
Ergänzung ()

@mtechlerin
ich hab grad gesehen, das 2x4gb auf 51€ runtergegangen sind (gestern noch 58€), da werd ich vllt doch zu den 8gb greifen ;)

kommt im endeffekt auf den preis an...

Zurück
Oben