Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen, für was muß der ram auf 1600 hochgetaktet werden? der vorhandene 1600´er läuft auch mit 1333 wunderbar. das bringt keinerlei geschwindigkeitszuwachs und spielt bestenfalls eine rolle wenn die ramteiler für das oc nicht mehr reichen um den ram etwa bei 1333 zu halten ... gibts auch einen schönen artikel hier auf CB dazu, wie sinnvoll DDR3 RAM > DDR3-1333 ist.
@peiper
ja mit dem gedankn hab ich auch schon gespielt, jedoch wollte ich dann meine 2x2gb, die ich jetzt drin hab meinem kumpel verkaufen, der will sie aber nicht (will auch irwann auf 8gb aufrüsten, hat allerdings nur 2 steckplätze...)
mit den 1,5v gäbe es noch ein problem: mein mainboard ist offensichtlich nur so teilweise fürsolch niedrigen spannungen ausgelegt, so weit unten gibt es nur noch sehr große schritte (habe momentan auf 1,559v laufen, der nächste wäre schon 1,489v usw...)
werde aber denke ich die 2x2gb mit 1,65v holen, da es die aus meiner sicht die beste variante ist...
Warum holst du dir nicht 2x4GB Module ? du hast auf dem Mainboard doch 4 Steckplätze für Speicher Riegel.
Dein Dual Channel Funktioniert damit auch.
du hättest dann insgesammt:
deine 2GB*2GB Module = 4GB und 2x4GB = 8GB macht zusammen 12 GB im Dual Channel,
wobei win7 32 macht eh nur 3 GB sin, bei win7 64 kannst die 12 GB gut brauchen.