News Speicherpreise sinken dank mangelnder Nachfrage

ach von der entdeckten preisabsprache redet nun keiner mehr^^ das war meiner meinung nach der grosse auslöser war ja auch nur noch dreist das speicher teilweise mehr als das dreifache kostete wie vorher.

ist bestimmt weil die ganzen Lager von Versandhaus bis Hersteller und Hersteller von Flash Chips sich stapeln

Mit Flash Chips hat Dynamisches RAM aber nichts zu tun, gar nichts....

Das hört sich gut an... wenns wirklich so weiter gehen sollte, werde ich doch erst nächsten monat noch 2 GB Kaufen.... 2 GB sind doch etwas wenig mit diesem Prozi....

Dann werd ich mich ordentlich mit RAM eindecken, sodass ich für die nächsten Jahre nicht mehr unbedingt RAM aufrüsten muss ^^
@Ötzi: kauf dir lieber gleich 4GB. Ansonsten sind alle 4 Bänke voll und du hast nur 4GB drinnen.

Impact317 schrieb:
Ein Rheinländer? ;)

Nein. Einfach nur Deutsch 6. :evillol: ;)

@ Topic

Der Preis für 2x 8GB hat sich innerhalb eines Jahres immerhin mehr als halbiert. Da kommt man ja fast schon wieder in Versuchung. ^^

Na also, geht doch! Dann kann ich ja meinem Rechenknecht doch noch mal 4GB DDR2-800 RAM "gönnen". Das Warten hat sich also doch gelohnt.

LE

Lobo666 schrieb:
DAs wird auch Zeit, ich hab vor 2 Jahren für 4GB RAM 45 € bezahlt. In diese Preisregion muss der RAM Preis auch wieder sinken...

wäre ja mal ein traum, hoffe ich kann meiner kiste auch bald nochmal 2 gb gönnen. aber da ich ddr2 800 brauche, sind das 40 euro, die sich in alte systeme einfach nichtmehr lohnen zu investieren.

freue mich schon wenn es die ersten 8gb module geben wird
zeitpunkt würde bei den falllenden preisen ja gut passen, hihi

Also von fallenden DDR3-Preisen merke ich bei den ganzen Händlern leider noch rein gar nichts. Vermutlich geben die die Preissenkung einfach noch nicht weiter weil sie ihre Vorräte zum alten teuren Preis eingekauft haben. Schade.

Mir geht es wie Acrylium, ich ich kann die angegebenen Preise nirgends finden. Da hat vielleicht jemand in die falsche Kristallkugel geschaut.

Juhuu, endlich...dann kann ich ja dochnoch meinen rechner auf 8GB aufrüsten ohne soviel zu bezahlen.
Man sollte nurnoch abwarten bis die preise auch beim endkunden angekommen sind. wird aber bestimmt bald passieren.

Zurück
Oben