Speicherprobleme beim Abit AV8

sagt ma ich hab TwinMOS Twister M2GDJ16A-TT
dual kit 1gb

mein ABIT AV8 spackt damit aber voll rum, piept und kein bild oder abstürze ect

hat jemand ne idee?

AW: Re: Speicherprobleme beim Abit AV8

Das der TwinMOS funktioniert in verbindung mit dem AV8 kann ich also gleich vergessen; lieg ich da richtig? :rolleyes: :(
Oder hat Abit bzw. TwinMOS das bis heute bereits in irgend einer Form korrigiert? :freaky:
mfG Danke

ok danke ;)
Ich hoffe sehr dass sie laufen weil das alles ein Weihnachtsgeschenk werden soll MB RAM CPU und Kühler ...
das heisst dass bis zu Weihnachten alles original verpackt sein muss und bis dahin aber die 14 tägige rückgabe frist abläuft ... :freak:

mfG

Okay hab ihn gerade bekommen.
Folgendes Problem:
Die Seriennummer ist der von w4lla sehr ähnlich!
M2G9J16A-TT
und bei der seite (danke für den link)ist er ebenfalls nicht dabei. Soll ich den gleich zurückschicken und mir einen neuen bestellen?
(weil ich damit nicht riskieren würde dass ich den ram nach weihnachten nciht mehr umtauschen kann!)
mfG Danke vielmals für deine Hilfe :)

EDIT: auf der seite von ABIT ist aber auch der: 512MB TWINMOS -- M2GDJ16A-TT |--er unterscheidet sich zu der seriennummer auf meinem nur durch das "D". Fällt das stark ins Gewicht?

EDIT2: Hat niemand einen Idee/Ratschlag/Möglichkeit für mich? Ich will nicht knapp 100 € umsonst ausgeben:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Angefragt habe ich schon jedoch noch keine Antwort erhalten. MDT Speicher gibts in dem Shop leider keinen daher muss ich ihn wenn dann ganz zurückgeben und dann würde ich mir ein ram kit von G.E.I.L. bei alternate kaufen bei dem ich auch sicher bin dass es am AV8 läuft.
mfG Danke^^ ;)

Also beim AV8 würde ich generell von TwinMOS abraten, es sei denn der Händler kann ganz genaue Auskunft dazu geben, welche Chips verbaut wurden.

Das AV8 hier läuft mittlerweile mit einen 1GB Kit Kingston HyperX bei 2-3-2-6-1T. Alles ohne Probleme.

also ich hab mir am ende ein gigabyte-mb geholt, da mein takems das board derart zerschossen hat das net ma mehr kingston hyper lief.

wenn du das mb behalten willst solltest du kein risiko eingehen und hyper-x besorgen. net das dann später gar kein ram mehr funzt.. :rolleyes:

außerdem würde ich bei stabilitäts-probs auch die default-einstelllung vom oc-guru auf die minimalwerte zu stellen....sogar im quiet-modus übertaktet bzw überspannt die software schon. im bios geht das aba glaub ich net, musst dir irgendwie das oc-tool draufziehen, damit kannst du auf bios-config zurückgreifen und einstellen.

echt?

na ich hoff ich zerschieße mir meines mit dem twinmos nicht.
nach einigen früheren Kommentaren kansn vorkommen das da abit nur hinundwieder mal wegen dem twinmos abstürzt.
Wie finde ich das heraus wann es da abstürzt ohne den pc solang laufen zu lassen bis er endlich abstürzt??
geht das mit "Memtest" ?
mfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben