1.a)
@robo
hast richtig verstanden, die Entscheidung trifft das BS - pagefile ist auf der Platte
pagefile = auslagerungsdatei?
1.b)
@robo
Die "3GB-Aktion" ermöglicht einem Programm mehr als 2GB RAM zu nutzen - muss vom Programm ( sehr selten ) und BS ( fehlerfrei nur bei einigen Serverversionen ) unterstützt werden.
wenn ich doch eh nur 512mb habe, wozu dann die von 'sepp_the_ripper' vorgeschlagene aktion?
2.
@frogger; @robo
die Kommandozeile = Cmd.exe = Eingabeaufforderung; kommandozeilen-befehl tasklist' - Eingabeaufforderung - tasklist.
die dos-eingabeaufforderung ist mir bekannt. wenn ich cmd.exe starte, wird dort aber nur pfad angezeigt und die größe der dateien / ordner.
muss ich ein befehl eingeben o.ä.?
muss ich was eingeben, um anzeigen zu lassen, wieviel ein prozess derzeit benutzt?
oder handelt es sich dabei um die anwendung "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Reparatur+Treiberprogramm\Verwaltung\Leistung"?
3.
@frogger; @robo
Kernel-Speicher gibt den verwendeten Speicherplatz für den Kernel des Betriebssystem an. Hat nichts mit dem CPU zu tun; Physikalischer Speicher - verbaute bzw. vom BS erkannte RAM - selbst lesen.
ich habs gelesen. aufschlussreich.
deswegen jetzt hier weitere präzisere fragen:
a) kann ich sagen, dass (taskmanager zu hilfe nehmend) der verwendete reale speicher sich ergibt aus
systemcache (unter 'physikalischer speicher')
+
nicht ausgelagert (unter 'kernelspeicher')
+
insgesamt (unter 'physikalischer speicher') minus
verfügbar (unter 'physikalischer speicher')?
b) den insgesamt benutzten (nicht bloß zugeteilten) virtuellen speicher sehe ich im fenster 'auslagerungsdatei'?
die verwendung der auslagerungsdatei für windows sehe ich unter 'kernelspeicher':
ausgelagert? und die verwendung des virt. speichers für andere programme ausser für windows errechne ich mir aus dem insgesamt verwendeten virt. speicher minus den nicht ausgelagerten kernel speicher?
c) kennt sich jemand mit dem windows-program 'Leistung' aus? ich habe das gefühl, dass man dort einiges an information rausholen kann.