XP - nach SP3 - kein Anmeldebildschirm

Marc.B.

Cadet 4th Year
Habe gestern SP3 installieren wollen, dabei kam es zu einem Fehler wonach die Installationsroutine SP3 wieder deinstalliert hat.
Nach einem Neustart startet er bis dahin, wo man Benutzername, Kennwort einegeben muss, nur ohne das Formular anzuzeigen, danach passiert nix mehr.

Widerherstellung geht nicht.
Abgesicherter Modus gleicher Fehler.

Ich muss noch einmal an die Daten ran um sie zu sichern... Knoppix ging irgendwie nicht...

Bin am verzweifeln -.-

Da du ja offensichtlich über einen zweit PC verfügst (sonst könntest du ja jetzt nicht schreiben) baue die Festplatte mit der defekten Windowsinstallation aus und klemme sie an den jetzigen PC , sichere deine Daten , danach wieder in den anderen PC zurück und am besten Windows nochmals neuinstallieren.

Knoppix sollte schon funktionieren, aber in solchen Fällen verwende ich momentan immer Puppy Linux. Ist deutlich kompakter als Knoppix, hat alle benötigten Funktionen zum Sichern (inklusive NTFS-3G) und startet sogar von SATA-DVD-Laufwerken.

zum 2. PC - der ist ein Laptop und das wird schwierig mit einbauen ;)
leider ist die HDD auch ne SATA und ich hab nur externe IDE cases...
hab Windows PE probiert, läuft aber auhc nicht...

Probier einfach mal Puppy (hier). Damit kannst du externe NTFS-HDDs schreiben, den DVD-Brenner benutzen oder auf Netzwerkfreigaben zugreifen. Sollte es beim Start mit den Standard-Optionen zum Freeze kommen, kannst du auch noch den VESA Grafikmode auswählen und damit läuft Puppy in beschissener Grafikqualität auf so ziemlich allem.

Zurück