Speicherriegel, wie verpackt

Kaenny

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe mir 2x 512MB Samsung DDR Speicher übers Internet gekauft.
Geliefert wurden die zwei Speicherriegel in einer einfachen Antistatiktüte.
Mich würde jetzt mal interessieren ob Markenspeicher von Samsung wirklich nur in einer Antistatiktüte geliefert wird oder ob da nicht jeder Speicherriegel eine eigene stabile Verpackung hat ?? Auch habe ich gelesen das bei Speicher von Samsung immer eine ausführliche Einbauanleitung dabei sein soll.

Gruss

Re: Speicherriegel, wie verpackt ??

Das hängt ab wie die Händler in kaufen. Wenn dein Händler die Speicher neu zusammenstellt oder in Massen (Bulk) kauft, wird so eine Plastikhülle schon ausreichen.

Wenn du OEM-Speicher kaufst, denke ich wird es niemals eine schöne Verpackung geben.

Kaenny schrieb:
Auch habe ich gelesen das bei Speicher von Samsung immer eine ausführliche Einbauanleitung dabei sein soll.
Einbauanleitung? :p Die steht im Mainboard-Handbuch. ;)
Naja, reinstecken, fertich, oder? :D
Es kommt drauf an, ich hab RAM schon so oder so bekommen.

wie meine Vorreder schon sagten bei OEM Speicher gibs nur nur Tüte :D
aber es geht auch so siehe Anhang

Gruß Soundpool :evillol:

@ Soundpool

so wie auf dem Foto, das nenne ich mal ordentlich verpackt.
Bei mir waren die Speicherriegel in einer Antistatiktüte, wie man sie auch bei Grafikkarten verwendet verpackt.

Gruss

Naja, solange sie funktionstüchtig sind, ist doch alles in Ordnung...

Und für dieses RAM in der Verpackung, die beim Soundpool im Anhang abgebildet ist, zahlst du schließlich noch ein wenig mehr, als für den Samsung Speicher (oder irre ich? - egal)

der Rest siehe die anderen Schreiberlinge hier...

@ Nosferatwo

ist richtig der Speicher GeIL Ultra Platinum PC4000 500MHz Dual Channel DDR Kit kostet in der Tat einiges mehr der Samsung von Kaenny

war ja nur ein Bsp. das es auch anders geht aber nur für mehr Knete

Zuletzt bearbeitet:
Habe nochmal beim Händler wo ich es bestellt habe nachgefragt und der hat geschrieben das er denn Speicher auch nur lose bzw. in 25-er Boxen bezieht.

Ein anderes Problem ist das ich denn Speicher nur mit der "by SPD" einstellung im Bios betreiben kann. Bei allen anderen Einstellungen "HOCH, ULTRA, bzw. MANUEL startet der Rechner nicht. Obwohl der Speicher für mein MB "KV7" von ABIT freigegeben ist.
Könnte da ein Defekt am Speicher vorliegen ??

Gruss

Zurück
Oben