Speichertakt schwankt in der Everestanzeige?

matti30

Captain
Moin,

hab eigentlich nur eine kurze Frage, ist es normal, dass bei Everest der Speichertakt schwankt oder deutet das auf fehlerhaften Speicher hin? Normal hab ich ja 667Mhz DDR3, eben hat mir everest 932Mhz angezeigt?? Eben noch besser, 1453MHz. Es ist NICHTS übertaktet!!

Ich bin grad ein wenig verwirrt, denke normal ist das nicht, oder?

Bist du dir sicher, dass es sich hier um den Speichertakt handelt und nicht um den Prozessor?

Wenn du doch recht hast, wird es wohl ein Fehler von Everest sein, da dein Speicher sonst den Geist aufgeben würde.

Laut deinem sysprofile hast du DDR10600-1333. Wieso teilst du das ganze dann nochmal? Das schwanken verstehe ich aber auch nicht. Was sagt denn CPUZ zu deinen Ram settings?

ich teile nix. Der Ram läuft normal mit 1333Mhz. Laut Aufkleber soll der sogar die Cl6-6-6-20 schaffen, bei 1.8V
Lass den Ram mit 1.6V und leicht entschärften Timings laufen, da der ordentlich Temperatur bekommt.
Die Schwankungen finden eig. im Sekundentakt statt, dann sind nen paar Sek. Ruhe und das Spiel geht von vorne los. Wenn ich die 1.8V einstell, ist es das gleiche Spiel.

@isomer
keine Angst, ich kann die Cpu Anzeige von der Ramanzeige unterscheiden, ich kann auch lesen^^

Na ups. Verzeih meine Behauptung!

Weiterhin viel Erfolg bei der Fehlersuche!

macht nix ;o)

Speicherteiler auf erst auf auto gehabt, jetzt mal manuell eingestellt, das selbe Spiel...
kann doch nicht sein, dass sich everest da so vertut?? oder doch?
Würde langsam aber auch auf ne nicht so ganz korrekte Auslesung von Everest tippen, denn bei CpuZ verändert sich nix. Da steht 666,7Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben