Speichertimings Mushkin

Buchi00

Cadet 2nd Year
Hi,

Ich habe mir Mushkin RAM mit 5-5-5-15 Timings gekauft. Nur wird dieser unter CPU-Z jetzt als 5-5-5-18 angeführt.

Als Mainboard habe ich ein Foxconn P35A-S in Betrieb. Das ist doch sicher nur eine Einstellung im Bios die falsch bzw. nicht gesetzt ist oder?

MfG,
Buchi

//Edit: Gelöst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wo stehen die 5-5-5-18 bei CPU-Z? Unter "SPD" oder unter "Memory"?

Promille-Geprökel.

BTW Fredersteller: Falls es jemand schafft die Suche zu benutzen, dann würde derjenige sich bestimmt auch freuen wenn Du den Lösungsweg beschreiben würdest anstatt nur gelöst^^

is der allseits beliebte kompatibilitätstrick, einfach maniell korrigieren.
im SPD stehts korrekt drin, aber die MoBos setzen das net korrekt um (is bei GA und Asus exakt das gleiche, solange EPP deaktiviert is)

hallo ich habe das gleiche problem mit meinem mushkin speicher, nur das bei mir gar keine timings bei cpu-z angezeigt werden.

und was bedeutet epp?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
everest sagt auch nix, cpu-z hats jetzt aber erkannt, meine version war einfach nur zu alst :( (ich trottel)

der speiche rläuft jetzt auch auf 4-4-4-12, hab es zwar manuel eingegeben aber der rechner läuft

ach ja eine frage noch wo findet man denn die einstellungen zu EPP?

mfg bara

Bei mir war im BIOS die Auto Option gesetzt. Ich hab's auf manuell umgestellt und dann selber den Wert 15 genommen.

Btw.: So oft wird die Suche ja eh nicht verwendet ;)

Zurück
Oben