• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SpellForce 2 - Shadow Wars ... Kopierschutz Inakzeptabel

Tja und am Ende haben sie mehr Schaden durch den Kopierschutz, als ohne (also die Firma).

Da habt ihr die neuen Kopierschutzsysteme auf DVD noch nicht gesehen. Die sind schlimmer als Sonys XCP, oder so ähnlich. Schaut euch nur mal das Ding auf Mister & Misses Smith an, da rollen mir sich die Zehennägel hoch. Und das soll noch schlimmer werden wenn die HD-Filme kommen.:mad:

btt:

Protection Technology hat 10.000 Dollar ausgeschrieben für den der unter (ihren) Laborbedingungen einen Fehler reproduzierbar erzeugt. Angeblich hat sich keiner gemeldet. (Quelle: PC-Powerplay 05/06).

Wie schön waren Handbuchabfragen, ach das geht ja nicht mehr.

Warum? Die meisten Hersteller legen ja noch nicht mal ein Handbuch bei :evillol:.

Also ich muß sagen daß Earth2160 ohne Kopierschutz aber mit Aktivierung für mich allemal akzeptabler als Starforce ist.

Creeed schrieb:
Also ich muß sagen daß Earth2160 ohne Kopierschutz aber mit Aktivierung für mich allemal akzeptabler als Starforce ist.

Find ich auch!

Bei HL² und CSs hat man ja sogar nen super support durch Steam! :)

@ Creeed
was ist denn mit dem Kopierschutz bei Mr. & Mrs. Smith?

Buka schrieb:
@ Creeed
was ist denn mit dem Kopierschutz bei Mr. & Mrs. Smith?

Der nennt sich Alpha DVD und installiert sich per Autoplay von Windows selbst bei Ablehnung der AGBs trotzdem im System ähnlich wie Sonys XPC als Rootkit.

heißt das, ich habe jetzt irgend nen sch*** auf der platte, nur weil ich mir den film mal angesehen habe? kann man das auch irgendwie löschen?

ok, habs jetzt im artikel gelesen und deinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:
Das Beste an Alpha-DVD ist ja, wenn man sich die Dateien genauer anguckt steht unter Eigenschaften/Dateiinfo/Quelle MS-Tech und in den AGB steht dass der Treiber von Microsoft abgesegnet ist. Ohne Witz. Winzigweich bestreitet dass sie sowas machen würden. :watt:. Da freut sich doch die Filmindustrie und der User ärgert sich. Oder?:king:

Kann dem ganzen nur zustimmen der Kopierschutz ist der Hammer bei mir Startet das Spiel nicht mal der sagt immer ich soll die Originale CD einlegen die ist aber drin ?
Hab auch schon verschidene Laufwerke aus probiert geht aber trotzdem nicht so was kann man wirklich keinen mehr zumuten werde ab jetzt nie mehr ein Produkt mit den sche*** StarForce Kopierschutz kaufen Das Spiel werde ich bei ebay verkaufen die können mich mal obwohl ich Spellforce sehr mag!

Mfg

scott1080 schrieb:
Kann dem ganzen nur zustimmen der Kopierschutz ist der Hammer bei mir Startet das Spiel nicht mal der sagt immer ich soll die Originale CD einlegen die ist aber drin ?
Hab auch schon verschidene Laufwerke aus probiert geht aber trotzdem nicht so was kann man wirklich keinen mehr zumuten werde ab jetzt nie mehr ein Produkt mit den sche*** StarForce Kopierschutz kaufen Das Spiel werde ich bei ebay verkaufen die können mich mal obwohl ich Spellforce sehr mag!

Mfg

Wo hast du das spiel den gekauft?
Einfach zurück geben...

Bei Media Markt beii uns hats super geklappt! :)

oder du gehst mal auf www.babie.de und läds dir das Image runter. Ist ja nicht illegal oder so. Dann schreibst du auch mal rein, ob es klappt. :)

/edit by Shagrath:
Link entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
swam: Böse! :evillol:

Bitte verkneif Dir in diesem Forum jegliche Hilfestellung zu Warez, dazu gehören dann auch Images, welche die Umgehung des Kopierschutzes umgehen. Ich habe Deinen Link daher entfernt.

Danke
Philipp

die hotline rät das spiel bei problemen zu cracken
rofl

@ Shagrat: in diesem Fall ist es nicht illegal, wenn selbst die Hotline dazu rät es zu cracken. Wenn das Spiel illegal gebrannt ist und er sich die Image ziehen würde, wäre es illegal.

MFG Miggi

sorry, falls es wirklich illegal ist das Spiel mit einem Image zu starten.
Wobei mich die Rechtsgrundlage für diesen Fall (original Spiel + Image das den Kopierschutz umgeht) interessieren würde. Das Spiel wird ja nicht kopiert bzw. an sich verändert.

Es es gibt seit nunmehr fast 3 Wochen ein neues Gesetz (für Deutschland), dass endlich alle Rechte in Sachen Raubkopien und Privatkopien endgültig regelt. Dies ging auch viel durch die Presse und kam in fast jeder Nachrichtensendung. Wer den kompletten Artikel lesen will mit der ganauen Tabelle was erlaubt und verboten ist, und die Stimmen einzelner Kritiker dazu "hören" will, siehe hierzu:

Seite 1: http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,407467,00.html

Seite 2: http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,407467-2,00.html

Da der Artikel aber sehr lang ist fass ich mal kurz zusammen was nun Gesetz ist:

Es sind KEINE Privatkopien erlaubt, wenn der jeweilige ORIGINALE Datenträger einen Kopierschutz hat bzw. beim kopieren "technische Sicherungsmaßnahmen die das Erstellen von Kopien verhindern sollen" umgangen werden.
Wenn der Datenträger nichts derartiges aufweißt, dürfen Privatkopien erstellt werden, sogar für Freunde und Verwandte; jedoch nicht zum Verkauf (das ist doch irgendwieeee :freak: neeeee).

Zitat aus oben stehendem Link Seite 2: "Im Klartext: Dem Bürger wird zwar ein Recht eingeräumt, zugleich aber der Industrie erlaubt, die Wahrnehmung dieses Rechtes zu verhindern."

Kurzum du darfst den Starforce Kopierschutz nicht (mehr) umgehen, egal wie, auch nicht wenn du die Original CD dazu besitzt. Bedankt euch bei den Politikern über diesen tollen Gesetzesentwurf.

Zuletzt bearbeitet:
bedanken? am liebsten würde ich zu den verantwortlichen GEIERN hingehen und es auf meine bewährte art regeln!:king:

Spiele die mit Kopierschutz bei mir Probleme machen, tausche ich um oder kaufe sie wenn es geht erst nicht. - Der Freizeitgewinn ist enorm! :)

Tolle Lösung. Dann kann man sich bald gar nichts mehr kaufen. Securom ist doch der selbe Müll. Da werden auch Kopierschutztreiber installiert und sogar ein eigener Dienst wird erstellt. Dazu kommt noch, dass sämtliche Brennsoftware ausser Nero geblacklisted wird. Ist langsam nicht mehr schön was die A-Löcher sich da erlauben. :)