• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spellforce II kaufen - Heldenedition, Goldedition oder Universe?

Ghost86

Lieutenant
Hallo,

ich möchte mir Spellforce II kaufen; habe mich nun bei amazon ein bischen umgeschaut und bin auf zig verschiedene Versionen gestoßen.

Da ich Spellforce I auch noch nicht besitze, wäre es natürlich schön, wenn ich für nen kleinen Aufpreis Spellforce I + II mitsamt AddOns als Komplettpaket erhalten würde.

Bin dann auf "Spellforce Universe" gestoßen; gehe ich richtig in der Annahme, dass dieses Paket die "Heldenedition" (Also Spellforce II + AddOn) und die Platinum Edition (Spellforce 1 + alle AddOns enthält)?
Kann doch nich sein, da ich dafür nur 1,50 € mehr als für die Heldenedition zahle?

MfG

Hmm laut dem Bild enthält Universe die Goldedition von Spellforce II, was ist denn der Unterschied zwischen der Gold- zur Heldenedition?
Nur ne Marketingaktion oder gibts auch sinnvolle Extras wie neue Kampagnen?

MfG

Ich will dir nicht de Spaß vermiesen, aber ich würde dir nicht zu spellforce raten. Mir hat's nach einer zeit echt kein Spaß mehr gemacht, außerdem ist die Grafik und das gameplay recht mies.
Bevor jetzt alle wie Hyänen über mich herfallen: Ist halt Geschmackssache!

Also die Grafik von Spellforce 2 ist sehr schön ! Hält locker mit aktuellen Titeln mit.
Gameplay ist halt ein Mix aus Strategie und Rpg, kann man mögen muss man aber nicht.

@muppler : Würde getrennt kaufen, denn viele Infos gibts noch nicht zur Platinum Edition.

Genau - mir hat Spellforce II so viel Spaß gemacht, dass ich mir sofort Spellforce I plus alle Add-Ons gekauft habe, um damals die Zeit zum sehnsüchtig erwarteten Add-On zu Spellforce II zu überbrücken. Ich habe es nicht bereut, obwohl diese Serie sicherlich Ecken und Kanten hat, auch die Grafik ist heute nicht mehr up to date, aber wer sich auf die Atmosphäre einlässt und mit dem Genre-Mix klar kommt, wird viel Freude haben. Ist aber - wie mein Vorredner schon sagte - Geschmackssache, mehr als bei anderen Spielen vielleicht sogar. Vielleicht solltest du erstmal reinschnuppern, fast alle Teile sind schon als Vollversionen in etlichen PC-Zeitschriften erschienen.

Zurück
Oben