• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SpellForce install. Problem

WoD

Lt. Junior Grade
Wieso kann ich SpellForce nicht installieren? Nachdem ich den Pfad usw. angegeben habe, wird überprüft, ob es sich um ein Original handelt und ich bekomme die Fehlermeldung, dass dies nicht der Fall sei!? Was mach ich falsch?
PS: Ist ein Original
Mein PC: XP Home + SP1
R9800Pro
A64
1GB RAM

du musst alle virtuellen Laufwerke entfernen, dann dürfte es gehen (zB von Alcohol oder DEamon Tools)

Hatte DEAMON Tools drauf, hab's deinstalliert, geht trotzdem nicht...
Zuerst kommt die Meldung "Wrong System Configuration", dann "... SF konnte nicht als authentisches Original verifiziert werden..."

Du mußt Dir den aktuellen Patch laden.

Dann den Patch ausführen, ohne das Spiel vorher zu istallieren.

Der Patch initiiert dann das Setup. Danach sollte alles gehen,

Es handelt sich um einen gravierenden Bug in der Version 1.0 des Spiels.
(siehe auch: http://spellforce.jowood.com/forum/showthread.php?threadid=19791 - und falls Du Probleme haben solltest, den CD-Key richtig zu lesen, gibt es auf dieser Seite auch ein Bildchen :))

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, mal in einer Gamezeitschrift ein Interview mit einem Entwickler gelesen zu haben, der meinte, das man in einem solchen Fall den Support kontaktieren könnte.
Diesem müsse man dann nachweisen, dass man ein Original besitzt. Wenn dies geschehen sei, haben die Jungs dort wohl ne Möglichkeit parat, den Kopierschutz zu deaktivieren!
Aber keine Garantie, ich werd das Interview nochmal zur Sicherheit suchen! Aber nen Versuch ists Wert!

--> Edit
Ich les grade, das dafür schon n Patch raus ist. Also hat sich das ja erledigt!

Ah, danke euch! :) Konnte das Spiel nun problemlos installieren. Jetzt erstmal eine Runde anzocken :D

Zurück
Oben