Trotz clean install Probleme vorhanden

Fuchtel einfach auch nicht mit Tools a la OOShutUp am System rum,
nutzen den MS-Defender statt unnötige Antivirenprogramme.

Und keine Tools nutzen und damit eine Windows Update Bereinigung durchführen,
das führt nämlich wirklich gerne mal zu Windows Update Problemen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ja das mache ich nicht. Sollte ich aber nicht besser wenn Windows 11 23H1 kommt das ebenfalls über Media Creation Tool upgraden? Da gibts ja einmal für fortgeschrittene Nutzer wo man nur Windows installiert und halt das man sein Windows Upgradet
Ergänzung ()

@Nickel ich hab jetzt gemacht und muss einen pin hinterlegen. Kann ich den pin später entfernen?? Wenn ja hast du ein Video dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den kannst du später entfernen,
Anleitungen findest du im Netz.
Erst muss Windows Hello aus dann kann man
die PIN entfernen und auch die automatische Anmeldung aktivieren
Bin hier auf Windows 10 aber jetzt.
 
So aufjedenfall klappt jetzt alles Gott sei Dank. Vielleicht irgendwelche tipps damit nicht sowas nochmal passiert? Gegebenenfalls wenn Windows 11 23H1 rauskommt dann ebenfalls über Media Creation Tool upgraden?
 
Mach dich doch mal nicht verrückt, wird schon alles klappen.
Für die großen Feature Updates hat MS eh auch Änderungen geplant,
die kommen wohl häppchenweise aber man wird noch sehen genau wie das laufen wird/soll.
Ergänzung ()

Warakqay47 schrieb:
Wird es nicht geben und wenn, wird es nichts großes.
 
Nickel schrieb:
Wird es nicht geben und wenn, wird es nichts großes.

ich hoffe doch das es das geben wird, denn das verschiebt wieder das EoL für Win10. Denn Win11 ist ein Flop und Win12 soll ja schon in Entwicklung sein.
 
nun, wenn man sich die Zugriffstatistiken der Websiten ansieht, ist Win11 so beliebt wie Fußpilz und verbreitet sich fast außschließlich aufgrund von vorinstallierten Systemen.
Zum größeren Teil holt es sich die Marktanteile auch noch von ausragnierten Windows 7 Systemen, die keine Updates nun mehr bekommen.
Windows 7 hatte damals eine wesentlich steileren Anteilsanstieg bei der Einführung, genauso wie auch Windows 10, wobei der etwas flacher war innerhalb des ersten Jahres.

von daher ja, von den Statistiken her ist es ein Flop
 
Da verschwende ich jetzt keine weitere Gedanken darüber,
Windows 10 vs Windows 11 und über Windows 12 schon mal gar nicht.
 
@Sebbi also für mich ist Windows 11 kein flop ich bin damit soweit zufrieden
 
@Nickel komischerweise das gleiche Problem wieder… windows fehlercode 0x800704c7

Keine Drittanbieter von Virenscanner oder so installiert
 
Hast du ein Inplace Upgrade gemacht? Wenn nicht, das durchführen.
Aktuelle ISO hier laden (untere Option) https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11
und dann mounten und setup.exe ausführen - Auswählen alle Apps behalten.
Dabei wird der Windows Ordner komplett neu geschrieben.

Taucht der Fehler danach wieder auf, ist irgendwas anderes Faul, ein Tool oder eventuell sogar dauerhaft ein Fehler beim Download, andere Verbindungsmethode zum Internet nutzen?

Letzte Option, wenn sfc /scannow, DISM Repair (https://www.tenforums.com/tutorials/7808-use-dism-repair-windows-10-image.html) und Löschen von SoftwareDistribution nicht hilft.
 
Hallo @arvan

Ich habe versucht die SoftwareDistrubition Dateien zu löschen leider kann ich das nicht löschen ich weiß nicht warum habe auch über bestimmte Befehle es versucht, lässt sich allerdings nicht löschen

Wegen der Inplace Upgrade. Kann ich das auch über Media Creation Tool machen? Wenn man einen cleaninstall macht hat man ja 2 Möglichkeiten entweder Upgrade und alle Dateien beibehalten oder für fortgeschrittene Nutzer nur Windows installieren

Andere Verbindungsmethode existiert nicht wie gesagt der pc ist seit paar Tagen neu aufgesetzt worden
 
Das Media Creation Tool lädt auch nur die ISO runter, außer du wählst direkt aktualisieren.
Mach es lieber über die ISO.
Und ja "Alle Dateien und Apps behalten" wählen, NICHT von der ISO booten. Da geht nur Clean Install.
Dauert ja nicht so lange die Prozedur, daher probieren, auch wenn gerade installiert. Vielleich ist was schief gelaufen.
 
Warakqay47 schrieb:
Wenn man einen cleaninstall macht hat man ja 2 Möglichkeiten entweder Upgrade und alle Dateien beibehalten
Wenn du vom Installationsmedum bootest für eine "Cleaninstall" hast du die Möglichkeiten nicht.
Ein Upgrade geht so nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@arvan ich lad mir das grad runter dann probiere ich das mal aus

@Nickel Achso okay. Ja halb so wild ich mach es einfach normal über der ISO
Ergänzung ()


so es kam diese Meldung als ich die ISO Datei ausgeführt hab
Screenshot (10).png
 
Zuletzt bearbeitet:
so Leute ich mache jetzt grade das allerletzte Mal einen cleaninstall sollte das Problem weiterhin bestehen dann schwinge ich die weiße Fahne. Das nervt mich schon langsam
 
Zurück
Oben