Sperrbildschirm: Eingabe macht sich selbstständig!?

xregNes

Newbie
Hallo,

ich habe heute meine Tastatur an meinem Acer Laptop zerlegt (also die Tasten rausgenommen) und mit Wattestäbchen alles sauber gereinigt. Anschließend die einzelnen Tasten, logischerweise, wieder eingebaut. Jede Taste sitzt und funktioniert auch problemlos.
Nun zu meinem Problem: Wenn ich den Laptop neu starte (nur bei einem Neustart, wenn ich den Laptop sperre hab ich keine Probleme!) wird im Sperrbildschirm der Pin automatisch 4 mal falsch eingegeben, anschließend erscheint die Meldung, dass ich zu oft falsch eingegeben habe und ich soll "A1B2C3" eingeben. Ab diesen Zeitpunkt funktioniert wieder alles problemlos, also es wird nichts mehr automatisch eingegeben.
Hat wer eine Idee? :)

Wie und das funktioniert ohne die echte pin?

also sobald ich "A1B2C3" richtig eingegeben habe, bekomme ich nocheinmal die Möglichkeit meinen PIN einzugeben. Da ab diesem Zeitpunkt nicht mehr automatisch getippt wird, kann ich meinen PIN ohne Probleme eingeben.

Mehrere Tasten klemmen oder das Anschlusskabel der Tastatur sitzt nicht richtig.
Anscheinend wird ja Kontakt ausgelöst was zur Eingabe führt.

Wer nimmt bitteschön seine Tastatur vom Laptop auseinander? Aus welchem Grund?
Da sind Probleme vorprogrammiert.
Wenn die Tasten klemmen, gibt es ständig Eingaben.

Würde ich dir zustimmen wenn es immer oder manchmal ist, aber es ist nur nach dem Neustart und auch nur im Sperrbildschirm bei der PIN-Eingabe, ansonst funktionert sie ja immer tip-top.
Ergänzung ()

Weil sie seit 6-7 Jahren im Dauereinsatz ist und voller Dreck war.

Hattest du auch das Flachkabel getrennt?
Die Microschalter sind sehr empfindlich.
Ergänzung ()

Verstehe, aber lohnt da nicht eine neue Tastatur? Die ist doch fix gewechselt.
Dann weiß man das sie ohne Probleme funktioniert.
Hab ich auch schon mal beim Laptop ausgetauscht.
Ergänzung ()

Vor dem auseinander nehmen hat alles funktioniert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, Flachkabel habe ich nicht getrennt. Hab den Laptop auch nicht aufgeschraubt.
Dachte mir ehrlich gesagt nichts dabei weil ich die Tasten nur rausgeclipst habe und mit Wattestäbchen geputzt habe..
Ergänzung ()

Seh den Sinn einer neuen Tastertur nicht, da ja grundsätzlich alles tip top funktioniert.
Ergänzung ()

Ja, vorher hat alles funktioniert, jetzt funktioniert auch alles nur kurz nach dem Start tippt er KURZ automatisch.

Denk über eine neue Tastatur nach.
Da wird was defekt sein und die Buchstaben sind bestimmt nach 7 Jahren auch abgegriffen wenn du sehr viel damit gearbeitet hast.
Ergänzung ()

Es ist ja nach dem Reinigen aufgetreten.
Also hast du beim Zusammenbau einen Fehler gemacht.
War nur ein Vorschlag von mir.
Viel Erfolg! und ich bin hier raus.

Zurück
Oben