Steuerung macht sich selbstständig bei COD Vanguard

Bulmers

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
29
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5600x
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Platinum Dominator 16gb
  • Mainboard: Asus Tuf B550 Gaming Plus
  • Netzteil: Corsair rm850x
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: 6700xt ROG Strix
  • HDD / SSD: Samsung Evo
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Hallo Leute, ich weiß leider nicht in welche Kategorie ich mein Problem stellen soll. Ich habe ein kurzes Video von dem Problem angehängt. Diese Problem tritt seit einer Woche und nur dann auf wenn ich Vanguard spielen will. Warzone, Cold War funktionieren einwandfrei.
Ich habe unten mal beschrieben was ich schon versucht habe. Bis vor ner Woche hat alles normal funktioniert. Es wurde auch nichts verändert oder so.

Im Video sieht man wie sich das Menü selbstständig macht. Falls man es schafft ein Spiel zu starten geht es ingame so weiter (Steuerung macht sich selbstständig)

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
  • Komplette Peripherie abgesteckt/getauscht
  • Neue GPU Driver installiert
  • Spiel entfernt und komplett neu installiert
 

Anhänge

  • Vanguard.mp4
    5,8 MB
Sieht nach Mausrad aus. Schließ die Maus mal ab während du im Menü bist.
 
Habe ich schon abgesteckt und auch eine neue versucht. Es hüpft auch horizontal zw. den Spielen.
 
Bist du im Besitz eines Wireless Gamepads? Fehlerbild sieht für mich nach angeschlossenem Controller aus.
 
Benutze einen PS4 Controller per USB Kabel. Problem besteht auch wenn er nicht angeschlossen ist oder DS4 Windows läuft.
Alle anderen Games laufen normal
 
Tastatur auch mal abziehen.
Ggf. spezielle Mause/Tastatur-Software vom Hersteller mal deinstallieren.
Evtl. verträgt sich Vanguard mit irgend einer Software nicht...
Mal andere Tastatur dranhängen.
 
Habe schon alles abgehängt. Problem trotzdem.
Es hat 2 Monate ganz normal funktioniert. Dann plötzlich nichtmehr. Nichts würde verändert
 
Würde mich interessieren ob es eventuell an der PS4 Controller Emulation liegt, die werden doch nicht von Haus aus von Windows unterstützt oder?
 
Zurück
Oben