sperren von seiten mit nicht jugendfreiem inhalt.. tool?

X-up

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
364
hi

gibt es ein tool was das kann? oder hat der internet explorer ein integriertes?
 
Extras > Internetoptionen > Inhalte > Inahltsratgeber > Aktivieren...
 
funktioniert der auch gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso probierst du es nicht ganz einfach aus? Inhaltsfilter aktivieren, konfigurieren und
testen. So einfach gehts. Ich selbst nutze ihn nicht, kann dir daher zum Inhaltsfilter keine
weiteren Informationen geben.
 
wenn ich nicht gefilterte seiten zulasse dann blockiert mir der gar nichts

wenn ich sie sperre sperrt der mir alles...
 
Nein das stimmt nicht, ich habs auch grad getestet. Seiten wie www.ich-hätte-gerne-sex.de www.(c)-will-nicht-das-ich-schweinische-links-poste.com usw. blockiert der sehr wohl. Vergiss nicht das du die "empfindlichkeit" mit den Schieberegler einstellen kannst! ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Unzüchtige Einträge Entfernt...)
Installiere eine Firewall und erlaube nur Zugriff auf IPs von ausgewählten Seiten. Je nachdem wie clever das Kid ist, vielleicht auch den Benutzer in seinen Rechten einschränken. Nicht das die Firewall einfach per Taskmanager gekickt wird. :D

EDIT: und sonst gehe mal auf eine textilfreie Seite, die meisten verlinken im Startbildschirm solche Software...also hab' ich gehört...ähem :D

EDIT²: eraz, hier sind auch Kinder unterwegs, nicht so clever da - wenn auch nur exemplarisch - entsprechende Links zu posten. Mal davon abgesehen, daß einige Volljährige hier vielleicht auch gerade essen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehst du über einen Router ins INternet?

Dann kannst du vielleicht in den Einstellungen Regeln definieren, die es verhindern würden, auf solche Seiten zu gehn.

Bei einigen Netgear-Routern kann man z.B. Seiten sperren, die Schlüsselwörter enthalten, einzelne Domains sperren usw.
 
Zurück
Oben