Sperren ISP immer mehr Seiten?

.biz steht für business und ist kein exotisches Land.

Kokujou schrieb:
Sie stellen eine Plattform vorbei für Menschen die persönliche Filme hochladen und teilen möchten, für private Projekte oder weiß der Geier was noch... Fan-Projekte, Open-Source Umgebungen und und und.

YMMD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd
Kokujou schrieb:
Sie stellen eine Plattform vorbei für Menschen die persönliche Filme hochladen und teilen möchten, für private Projekte oder weiß der Geier was noch... Fan-Projekte, Open-Source Umgebungen und und und.
Nicht Dein Ernst?
 
Kokujou schrieb:
File Sharing ist nicht illegal. Share-Online hat absolut nichts illegales getan. Sie stellen eine Plattform vorbei für Menschen die persönliche Filme hochladen und teilen möchten, für private Projekte oder weiß der Geier was noch... Fan-Projekte, Open-Source Umgebungen und und und.
Sieht die Staatsanwaltschaft wohl anders. Genauso wie jeder, der sich nur ein klein wenig damit auskennt.
Dass du das als vorgeschobenes Argument nimmst, ist schon klar. Viel Ahnung von der Materie hast du dennoch nicht.

Kokujou schrieb:
Geld für einen File-Sharing Service zu bezahlen ist ebenso nicht illegal.
Hast du denn irgendeine Anklage erhalten, die du uns verschweigst oder wer hat das behauptet?

Kokujou schrieb:
Wenn sie Share-Online dicht machen können sie genauso gut jeden anderen File-Sharer dicht machen
Rate mal was mit den großen Diensten bisher passiert ist? Und man würde das sicherlich auch gerne mit weiteren machen, die ihr Geschäftsmodell darauf aufbauen.

Kokujou schrieb:
und danach eigentlich auch direkt das Internet als ganzes. Denn wenns illegal ist Files zu teilen dann ist Google was ja prinzipiell nichts weiter ist als ein Link-Sharing service auch gleich dicht machen.
Palaberrababer.

Kokujou schrieb:
haben sie ja mit Kino.to auch gemacht. die haben auch nur links geteilt...
Das ist wie zu erwarten falsch. Wenn man sich damit 0 auskennt, sollte man nicht einfach was behaupten. Kino(x).to hatten eigene Streaming-Dienste am Start.

Kokujou schrieb:
Was mich interessiert was hat eigentlich ausgerechnet Deutschland mit Share-online. BIZ zutun. klingt exotisch.
Ja moin.
 
Okay... Ein paar Sachen zu miener Person. Ich habe absolut keine Ahnung von den meisten Dingen aber genug Ahnung um mir Dinge herzuleiten.

Was ist das Internet? Das internet ist ein Netzwerk um vielen Personen zu ermöglichen auf was zuzugreifen? Dateien. Das Internet ist quasi nichts weiter als Filesharing.
Google Drive ist Filesharing im großen Stil dass sogar kostenlos verfügbar ist. Natürlich mit gewissen begrenzungen aber der Download-Speed ist maximal.
Was ist mit Image-Hostern? Auch nichts weiter als File-Sharing. Google ist wie gesagt quasi Linksharing im großen Stil. Und für alle Schlaumeier da draußen es gibt auch eine Großzahl von illegalen Bildern. Wenn also jemand Image-Sharing Diesnte für illegale Bilder verwendet rechtfertigt das vielleicht den ganzen Dienst dicht zu machen?

Was ich mit einem Filesharing Dienst mache hat damit nichtmal was zu tun aber die Aussage dass 99.7% aller SO-Nutzer es für illegale Dienste benutzen glaube ich kein Stück, das klingt nämlich einfach nur falsch. Es gibt genug legale Anwendungsgebiete, auch wenn die meisten dafür vermutlich doch schlauerweise kostenlose Diesnte a la Google Drive oder mega.co.nz gewählt hätten. Mir fallen aus dem Stehgreif schon 20 völlig legale Gründe ein.
 
Kokujou schrieb:
Wenn also jemand Image-Sharing Diesnte für illegale Bilder verwendet rechtfertigt das vielleicht den ganzen Dienst dicht zu machen?
Wenn das den Großteil der Plattform ausmacht, ja. Es ist ganz simpel ;)
Also ich persönlich habe noch nie auch nur eine legale Datei auf share-online.biz gesehen. Das liegt vermutlich daran, dass es dafür x-tausend andere Dienste gibt, die weniger das Image von illegalen Downloads haben. Aber nun gut. Ein Cam Rip ausm Kino ist ja gewissermaßen auch ein "Fan-Projekt" ;)
Wer mit Share-online oder Uploaded oder sonstigen Diensten hantiert, ist sich der Gefahren bewusst. Tante Trude aus Buxtehude wird da nichts für ihren Enkel hochladen.

Du hast übrigens nach wie vor nicht die Seiten genannt, die Probleme machen. Wenn die auf dem Kaliber share-online sind, dann hast du ja indirekt deine Erklärung.
 
Na dann liefere doch mal ein paar URLs, die du angeblich nicht mehr aufrufen kannst bzw. die dein Provider dir gesperrt hast. Bisher kam da ja nichts. Unterstellen möchte ich dir ja nichts, aber etwas zwielichtig ist das ja schon.

Und dein Verteidigen von Share-Online oder anderen OCH ist auch sehr fragwürdig - ich hatte selbst einen Acc da. Jetzt mal Butter bei die Fische: zu 99% wurden dort urheberrechtlich geschützte Werke zum Download angeboten, wer was anderes glaubt oder behauptet, ist meiner Meinung nach entweder zeimlich naiv oder zwielichtig ;)

Aber um auf deine Kernfrage zurückzukommen: Ja, Provider können DNS-Sperren vornehmen (mindestens), wenn sie dazu aufgefordert werden und mir ist noch kein Fall vorgekommen, in dem es einen völlig unbedenkliche Seiten/Dienste mit weißer Weste traf. Ich muss aber auch nicht unbedingt jeden Fall mitbekommen haben. Umgehen wie gesagt per anderem DNS oder mittels VPN. Vodafone hat beispielsweise mal boerse gesperrt, allerdings nur per DNS-Filterung... zurecht natürlich ;)

Wie gesagt: mich würde wirklich gerne mal interessieren, was bei dir gesperrt wird. Aber ich schätze, da wirst du uns nicht aufklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cremor
Eben, weil zu viele diese online Share Plattformen missbrauchen wird von Gesetzes wegen dem Provider die url gesperrt. Willkûr ist ganz was anderes und hat mit deinem Dilemma aber sowas von nichts zu tun.
Stell dir vor du betreibst eine Website für legales Sharing, und plötzlich missbraucht 90% der User DEINE Webseite.... bist du bereit für jeden illegalen Link zu bezahlen? Wenn nein .... dein Provider will das auch nicht.
Wenn ja.... viel Spass mit dem Gesetz (siehe megaupload)
 
Kokujou schrieb:
Was ist das Internet? Das internet ist ein Netzwerk um vielen Personen zu ermöglichen auf was zuzugreifen? Dateien. Das Internet ist quasi nichts weiter als Filesharing.
[...] aber die Aussage dass 99.7% aller SO-Nutzer es für illegale Dienste benutzen glaube ich kein Stück,[...]
Ist auch garkein Unterschied, ob man gezielt urheberrechtlich geschütztes Material hochladen lässt und die Leute dazu motiviert oder ob man lediglich eine Plattform bietet und Löschungen auch direkt hinterher kommt.
Da du aber nicht in der Materie drin bist und absolut keinerlei Hintergrundwissen hast, musst du das nun einfach mal akzeptieren. Und S-O hat das sehr aktiv betrieben.
 
Kokujou schrieb:
und wo krieg ich jetzt mein Geld wieder?
Per Anwalt von deinem Vertragspartner anteilig für die nicht erbrachte Leistung. Macht aber nur Sinn, wenn die Firma vom Staat nicht aufgelöst und das Kapital eingezogen wurde.

Edit: Typo.
 
Kokujou schrieb:
Okay... Ein paar Sachen zu miener Person. Ich habe absolut keine Ahnung von den meisten Dingen aber genug Ahnung um mir Dinge herzuleiten.

Das habe ich schon so oft gehört. Wenn du keine ahnung hast, was qualifiziert dich dazu was korrekt herzuleiten? Deine Postings beweisen eben das Gegenteil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Zurück
Oben