Sperrung meiner IP-Adresse bei ebay Kleinanzeigen ?

eckhardkozay

Cadet 2nd Year
Moin, Leute !
wenn ich etwas bei ebay verkaufen will, kommt in letzter Zeit die Meldung, mein IP-Bereich ist gesperrt.
Siehe Anhang. Das geht jetzt schon eine Woche. Hat jemand eine Idee, wie ich das vermeiden kann.
ich will aber nicht die IP im Router ändern müssen.
Danke für die Antworten sagt Eckhard

Anhänge

• IP-Bereich-gesperrt.png
    IP-Bereich-gesperrt.png
    73,1 KB · Aufrufe: 170
über´s Handy geht es. Ist mir aber alles zu klein mit dem Display.
Gut, ich schreibe mal den Support an. Danke und einen schönen Feierabend.
MfG Eckhard

eckhardkozay schrieb:
wenn ich etwas bei ebay verkaufen will

eBay Kleinanzeigen gibt es seit Mai 2023 nicht mehr.

Zu oft via VPN (und allgemein verschiedene Standorte mit verschiedenen IP's und verschiedenen Geräten) solltest dich auf Kleinaanzeigen auch nicht einloggen. Weil es sonst so enden kann wie in diesen beiden Fällen wo danach das Konto weg war:

https://www.computerbase.de/forum/threads/kleinanzeigen-sperrt-mein-account.2245579/

https://www.computerbase.de/forum/t...-nutzer-welche-ueberweisung-anbieten.2245069/

eckhardkozay schrieb:
Gut, ich schreibe mal den Support an.

Good luck damit. Der ist nämlich nicht gerade gut und schnell.

• Gefällt mir
Reaktionen: ArnIstBoehse
Und basiert sperrt heute kein Mensch mehr. OK, zumindest keine größeren Spieler, wie kleinanzeigen.de.

Da wurdest nicht Du gesperrt sondern ein "IP Bereich". Das trifft dann nicht Dich alleine.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Passiert. Ein bis zwei Wochen warten und gut ist. So lange einen Proxy nutzen. Das kann aber auch zu einer dauerhaften Sperre führen. Ist ein Automatismus. Du hast ne geteilte IP.

• Gefällt mir
Reaktionen: ArnIstBoehse
Kann es nachstellen, sobald ich VPN aktiviere.

Kleinanzeigen hat wohl was dagegen, wenn jemand seine echte IP-Adresse verbergen möchte. Sobald ich VPN deaktiviere, komme ich wieder auf Kleinanzeigen.

Ashampoo_Snap_Mittwoch, 16. Juli 2025_20h51m33s.png

Zurück
Oben