Speziell: Asus Mobility Radeons MXM Bohrungen

Sequoia

Lt. Commander
Hallo,

ich habe aktuell ein Notebook mit einer Mobility x1700.
Nun habe ich noch ein Notebook mit Mobility HS 2600 zur Verfügung!

Dank MXM sind die Karten ja austauschbar. Aber Asus hält sich bei den Bohrungen nicht an den MXM Standard, weshalb ich gerne wissen würde, ob die Bohrungen wenigstens Asus Intern alle gleich sind, sodass ich die HD 2600 in mein jetziges Notebook stecken kann?

Was meint Ihr?
Grüße

Selbst wenn das gehen würde ist fraglich ob das klappt.

Meines Wissens nach ist die Bioserkennung damit nicht gewährleistet UND auch der Kühlaufbau kann sich ändern.

Ich habe mich da mal mit befasst (Link liefere ich nach) und in dem Artikel stand, dass eine Aufrüstung/ Austausch eben nicht geht.

Vom Kühler her sollte es noch gehen. Der ist recht stark beim A8JP, sodass die Grafikkarten Core Temp bei Volllast und Übertaktung bei 52°C bleibt.

Das Bios sollte auch mitspielen, da das Bios ja nicht den Typ der Grafikkarte erkennt, sondern das Graka Eigene Bios dies übernimmt. Das Mainboard Bios muss nur erkennen, dass überhaupt eine passende Graka verbaut ist.

Es kommt eher nur auf die Bohrungen passen, und anschließend noch, wie ich das Z83K Unterteil abbekomme, ohne etwas kaputt zu machen, da ein Gehäusesteg über den Schrauben der Graka verläuft

Zurück
Oben