Spezielle Größe für mein Laptop?

x3Marcelx3

Cadet 1st Year
Moin,
hab da mal so eine Frage. Hab da mal drüber nachgedacht mir eine SSD in meinem Laptop einzubauen. Hab den Asus A75V. Gibt es da irgendwelche besonderen Maße worauf ich achten muss? Nicht das die hinterher nicht rein passt. Oder sind die von der Maße/Größe alle gleich? Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß

Musst halt mal schauen was du einbauen kannst, wenn du die alte ersetzen willst einfach mal das Modell auslesen und schauen was für Maße sie hat.
Aber im Normalfall bist du mit einer 2,5" SSD mit 7mm und passenden Abstandshalter mit den man auf 9,5mm kommt auf der sicheren Seite.

Schau mit CrystalDiskInfo welche Platte verbaut ist, google die Daten, vor allem ob die HDD 7mm oder 9,5mm hoch ist und kaufe die entsprechende SSD. Wenn es eine mit 9.5mm Bauhöhe ist, dann brauchst Du nur dann einen Spacer, wenn die HDD nicht in einem Rahmen fest verschraubt ist. Eng wird es mit der Auswahl, wenn die HDD gar nur 5mm hoch ist.

Okay, danke dir.
Ergänzung ()

Die HDD ist 9,5cm hoch. Was meinst du genau mit Spacer?

Ich hab im letzten Jahr sicher ein Dutzend Laptops mit ner SSD versorgt und nie ne Spacer gebraucht, da die Platten fast immer in einem Alu Rahmen verschraubt sind. Wird ziemlich sicher auch beim A75V der Fall sein und dort würde der Rahmen nur herumfliegen, wenn du ihn nicht verklebst...

Leider findet google keinen ordentlichen Test zu dem Notebook, aber dieses Bild aus dem Test des G75V bei notebookcheck zeigt wie die beiden Halterungen der Laufwerke bei dem aussehen und wenn sie so in einem Rahmen verschraubt sind, braucht man keinen Spacer (also die aufkleb- oder schraubbaren Platikrahmen die die Höhe der auf 9.5mm bringen). Wie braucht man wirklich nur bei wenigen Notebooks.

Zurück
Oben