Spezielle Portfreigabe

$ch4pse

Lt. Junior Grade
Hi

Also mein Burder hat n kleines GuildWars Problem, was er selbst natürlich nicht erkent! Er spielt viel zu viel manchmal 8 Stunden am Stück... Jetzt hat meine Mom gsagt ich soll mal sehn, ob ich es net so einstellen kann, dass er Guildwars nur eine Stunde pro Tag zocken kann. Da GW ja n online-Rollenspiel is, dacht ich mir dass ich das einfach über ne Sperrung des TCP/IP Ports bewerkstelligen kann. Allerdings kann ich ihm ja net sagen du kannsch von 15-16Uhr zocken, weil nur in der Zeit is der Port offen. Ich brauch also irgend ne Idee, wo sich der Port automatisch öffnet wenn er spielen will und automatisch nach ner Stunde wieder schließt. Am besten wär natürlich einer, der ihm eine Stunde am Tag zuf Verfügung stellt und er mehrmals n bissl spielen kann als 60minten auf einmal. Gibts da was in der Richtung? Der Router is n Spedport W701V von der dt Telekom.
Danke schonmal im voraus

Ich muss mich korrigieren: Beim Speedport W 701V kann man Filterregeln einrichten, die zu einer bestimmten Zeit aktiv werden. Man kann verschiedene Ports sperren oder auch Portbereiche oder URLs filtern. Zu finden ist die Filterfunktion in der Routerkonfiguration unter Sicherheit/Filterfunktion.

Ich hatte das mit den W 701V mit dem W 700V verwechselt, der 700er kann nur URLs filtern.

Ich glaub die Filterregeln gibt es auch nur ab der FirmwareVersion 33.04.44/45.

Davor hatte ich so eine Funktion beim W701v noch nicht gesehen.

Na dann hat $ch4pse ja einen Grund, um die Firmware zu aktualisieren. :D Wobei ich jetzt einfach mal behaupte, dass die Filterfunktion auch schon vor der aktuellen FW da war.

Stimmt, in der Fimwareänderungslog steht:
- Möglichkeit der Filterfunktionen für einzelne PC

Mit einer alten Firmware gelten die Regeln für alle PCs am Router

Zurück
Oben