Spezielle USB 3.0 Karte gesucht für PCI/PCIe

N

Nutzer_50300

Gast
Finde das passt hier am besten, weil das was ich an die Karte selbst anschliesen möchte nämlich mein Front-USB, klemmt ja momentan am Mainboard :)

Wenn ich mit so eine USB3.0 Karte kaufe, soweit ich das sehe kommt da extra ein 4-Pin Molex dran damit da genügend Saft am USB ist für das neue Turbo-USB :)

Kann ich dann wieder wie gewohnt nur anstatt am Mainboard dann da an diese Karte meine frontUSB-Geschichten dranklemmen :confused_alt:

Also ohne das ich da hinten was anschliesse und das dann in's Gehäuse wieder hineinreiche nach vorne ?

Ich hab ja noch einen PCI-Express frei und fand das wäre eine sinnvolle Nachrüstung als wenn ich mir eine USB2.0-Karte kaufe.
Weil mir fehlt sogesehen ein Front-USB Anschluss damit mein Kartenleser wieder funktioniert in der front.
Da dort ein einzelner USB-Stecker schon einen Anschluss vom Mainboard belegt und der Kartenleser aber ansonsten noch einen zweiten Stecker für FrontUSB am Board benötigt, sprich der bekommt mir dem einzelnen USB-Stecker zusammen eigentlich nur die Datenleitung.
Strom verbraucht der nochmal einen extra und da hab ich aber die FrontUSB-Geschichten vom Gehäuse selbst dran.

Need help...

Gruss Dennis_50300

öhm sorry aber ich habe nicht verstanden was du hast und was du willst, außer neue usb karte.

dein aktueller usb3 im case ist hinten am mobo angeschlossen und irgendwas mit deinem kartenleser und nochmal usb an diesem, die am mobo wohl usb2 belegen. und? was hat das mit usb3 am hut?

je nachdem was du dir für ne karte holst, kannst du dann deinen usb3 intern an die karte klemmen, richtig. dazu musst du dir logischerweise eine karte suchen, die intern eben auch zwei normale usb3-anschlüsse bietet, das machen nämlich eher die wenigsten
pluspunkte bringt dir das aber nicht wirklich, außer dem freien usb3 am mobo hinten und den zwei kabeln weniger die am ioshield angeschlossen wurden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, suchst du eine USB3.0 Einsteckkarte. Sowas hab ich vor kurzem selbst gesucht und nicht gefunden, hab mir dann eben das Mainboard eine Nummer größer gekauft ;)
Was ich nicht verstehe, ist, wie viele Front-USB Anschlüsse du jetzt eigentlich brauchst. Der Leser braucht 2 und so für Front USB brauchst auch nochmal einen Steckplatz?
Achte bitte mal mehr auch korrekte Schreibweise, Grammatik und Satzbau, dann sind deine Texte flüssiger zu lesen und besser verständlich, ich denke damit tust du dir auch selbst einen gefallen wenn dir besser geholfen werden kann.

Hallo,

einfach mal googeln oder bei Alternate kucken.Ich habe eine USB 3.0 Karte für den PCI Slot von ASROCK.Die hat keinen Stromanschluß drauf.Die meisten USB 3.0 Karten haben aber wohl nur externe USB-Anschlüsse.Es gibt mitlerweile etliche Firmen die USB 3.0 Karten im Programm haben!

Gruß Offy

Also wenn ich mir so verlinkte Karten anschaue, dann haben die alle nicht einen solchen Anschluss an der Platine wie ich am Mainboard für Front-anschlüsse habe.

Gibt es sowas schlichtweg nicht oder wie darf ich das verstehen :confused_alt:

Ich möcht halt wenn eine Karte haben wo ich meine Front USB's anstatt an's Board anschnalle an die Karte anschliesse.

Ich verstehe das bisher mal so das USB3.0 andere b.z.w. neue Stecker hat ausser der Sache das da mehr Saft draufkommt und ich mit meinen Front-USB-nschlüssen vom Gehäuse da garnicht dran kann :confused_alt:

Das ist mein Kartenleser den ich in meine Front eingebaut habe;
Delock Special kombo mit USB/FireWire und eSATA anschluss

Das ist mein Gehäuse;
Sharkoon 9 Pro Economy edition

Alles was hier nur USB2.0 weiterhin kann wird denke ich mal der Kartenleser sein dadrinnen der über FrontUSB angeschlossen wird und zugleich 2 dieser Stecker vom Board verbraucht.

Gruss Dennis_50300

Du hast dich nicht so ganz verständlich ausgedrückt. ;)
Du willst also eine Karte, wo die Anschlüsse intern als Pfostenstecker ausgeführt sind. Sowas hab ich bisher noch nirgends gesehen.

Was ich nicht verstehe ist, warum du USB 3.0 willst? Denn alle deine Geräte (Gehäuse+Cardreader) sind ja nur USB 2.0. Die Stecker sind anders. Bei USB 2.0 hat der Pinheader 9 Pins für 2 Ports, bei USB 3.0 sind es 19 Pins.
Für USB 2.0 gibt das hingegen.
http://geizhals.at/de/556727
Für PCIe ist da die Auswahl klein und teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Nö Dennis, du versuchst mal wieder was keiner sonst braucht ;)

Ein interner USB 2.0 Header ist 10-polig http://www.google.de/products/catal...266361&ei=tKwST7OkJoOG-AaWzYGFAw&ved=0CA8QrhI
Ein interner USB 3.0 Header ist 20-polig http://www.google.de/imgres?imgurl=...=h6wST4TMG4bItAbOzZhM&ved=0CEYQ9QEwBw&dur=635

Damit dein USB 2 CardReader an eine USB 3 Steckkarte passt, müsste die Karte zusätzlich USB 2 Anschlüsse bieten.

Theoretisch könnte man aus dem USB3 Header die USB2 Pins ableiten, diese Bastellösung kann ich dir aber nicht guten Gewissens empfehlen. Keine Ahnung wie Hardware und OS darauf reagieren.

Kannste nicht einfach externe Geräte an einem Anschluss per externem USB-Hub zusammenfassen und so einen internen Port freimachen?
Sowas gabs auch intern, find ich nur gerade nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@bensen:

Können sie ja auch ruhig bleiben, aber wenn in Zukunft USB 3.0 Geräte hier bei mir einwandern sowas wie Sticks z.B. dann hab ich auch gleich den passenden Controller drin.
Warum sollte man sich jetzt noch eine USB2.0 Erweiterungskarte zulegen :confused_alt:

Desweiteren denke ich mal das sich die USB-Stecker hoffentlich nicht wirklich verändert haben da die Front-USB-Stecker vom Gehäuse ja sogesehen mit den Pfostensteckern nur durchgeschliffen sind und eventuell auch als USB3.0 funktionieren könnten.

Naja wenn nicht auch egal, dann ist der Controller notfalls mit Sicherheit vorerst noch abwärtskompatibel und kann wenigstens alles aus den USB2.0-Geräten an Performance herausholen.
Wo der OnBoard 2.0 eventuell mal sein toleranzen hat und einbricht vom Speed her, kann dieser 3.0 bestimmt noch einiges reissen.

Also würde man eine abwärtskompatible SATAII an einen SATAI Controller hängen :)

Ziel des ganzes ist ja wiedermal nun das leicht betagte wieder auf den Stand der Dinge zu bringen, soweit ich das sehe kost so eine Karte die schon quallitativ was taugt hoff ich mal nicht soviel Geld.
Scheint ab 20€ schonn loszugehen...

gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

@Sunnyvale:

Also den CardReader könnt ich ja am Mainboard belassen, das wäre ja kein Ding, mir stellt sich nur die Frage ob ich die Frontanschlüsse meines Gehäuses denn nicht wenigstens auf USB3 updaten könnte sozusagen.

Vielleicht noch den einzelnen USB in dem Delock-Apparat da der einen extra Stecker hat :D (Auf diesen verzichte ich ja momentan für den CardReader da der ja wie schon geschrieben gleich 2 Front-Pfostenstecker frisst, wenn der USB auch noch mitlaufen soll, da ich das vom Gehäuse ja auch haben will,)

Das Gehäuse braucht für 2 Stecker einen Pfostenstecker, der CardReader braucht einen halben, der einzelne in der combi von Delock braucht einen kompletten Pfostenstecker.
Nun wollt ich erweitern sodass ich zum 1. mehr Pfostenstecker haben und zum 2. gleich auchnoch teilweise auf das neue USB aufrüsten :)

Ganz letzteres einfach weil es an der Zeit dafür ist.

gruss Dennis_50300

da die Front-USB2-Stecker vom Gehäuse ja sogesehen mit den Pfostensteckern nur durchgeschliffen sind und eventuell auch als USB3.0 funktionieren könnten.
NEIN, USB3 hat zusätzliche Adern - deshalb auch einen größeren Stecker und andere Buchsen, DA IST NICHTS KOMPATIBEL.

Die einzige Abwärtskompatibilität besteht in USB2 Geräten in USB3 Buchsen.

Okay, dann sehe ich es aber trotzdem noch als sinnvoll an mir wenn ich mir sowas zulege dann gleich eine 3.0er zu holen.

Dann bin ich gut beraten, danke euch.

gruss Dennis_50300

Naja, dann kannst du ja aber deine Geräte immer noch nicht voll anschließen. Der interene Pinheader fehlt dir ja immmer noch.

Also deine Texte sind extrem schlecht zu lesen. Du solltest wirklich mal an deinem Satzbau arbeiten.

Dein Gehäuse bietet ja noch viel Platz an der Front. Wenn du also unbedingt USB 3.0 haben willst an der Front wäre das hier vielleicht was für dich:

http://geizhals.at/556817
http://geizhals.at/676184

Wenn, und ich betone wenn, ich dich richtig verstanden habe willst du deinen alten USB 2.0 Cardreader an einen internen USB 3.0 Header (die Pins auf dem Mainboard) anschliessen und somit aus deinem USB 2.0 Gerät ein USB 3.0 Gerät machen.
Kann dir leider auch nicht sagen ob das funktioniert, aber ich glaube auch eher nein.
Vielleicht ist das hier das was du suchst:

http://geizhals.at/697388

Aber wie schon mehrfach nun gesagt, funktioniert dein Upgradegedanke wahrscheinlich nicht.

weil er zu jedem scheiß immer gleich n thema eröffnet. guck dir mal den rest so an..

@Towatai:

Diesen totalen OT hättest du dir sparen können.
Ich weis was ich haben will und in Zukunft mir noch so anschaffen will, du nicht ;)

@all:

fast perfekt

Ich benötige noch 2 USB-Buchsen mehr :)

Sprich 1 Pfostenstecker wo ich dann Adapterdrann machen kann für USB2.0 an 3.0 und halt einen Pfostenstecker wo mir genauso wunderschön direkt 2x USB 3.0 geboten wird.

Wenn ich hinten auch noch 1-2 Buchsen haben könnte wäre das richtig geil :)
Sieht da nämlich eher danach aus als wenn die Karte lediglich einen Pfostenstecker bietet für diese 2 Anschlüsse, entweder nach hinten oder nach vorne in die Front verlegt.

Gruss Dennis_50300

bitte informier dich generell mal über usb 2 und usb3 bei wiki zb, denn mit deinem wissen wird das wohl totale grütze!

es gibt keinen adapter von internen "pfostensteckern" die usb3 in usb2 oder umgekehrt wandeln. ebenso gibt es nichts was usb2 generell zu usb3 machen könnte. und für usb3 zu usb2 in bezug auf die "normalen anschlüsse" die man so an einem tower an der front oder am ioshield des mobo findet braucht man auch keinerlei adapter, da das eh schon passt

udn das was du dir da zusammengesucht hast ist entweder für die frontmontage oder eben als slotblende. beides zusammen funktioniert so einfach nicht, da der verbaute chipsatz nur 2x usb3 bietet

Wie sieht das mit einer Combikarte aus :confused_alt:

Also eine die 2x USB3 hinten bietet, paar Pfostenstecker für innen wie auf dem Board, meinetwegen 2x USB2.0 und 2xUSB3.0 :confused_alt:

Ich meine bisher wurden soweit ich das sehe auch nur LowProfile-Karten verlinkt ich habe kein Problem damit das das eine richtig grosse Karte wird, oder um einiges länger :)

Für den Fall der Fälle wäre sogar ein PCIex16er frei, da ich ja kein CrossFire am laufen hab :king:

gruss Dennis_50300

Zurück
Oben