Grüßt euch Boardies!
Da ich bald wegziehe, suche ich für die kommende Wohnung einen WLAN-Router. Die Sache ist aber komplexer als gedacht, er soll mit Folgendem umgehen können:
Natürlich sollte er nicht zu teuer sein. Da mir jedoch klar ist, dass ich sehr hohe Anforderungen stelle, kann er von mir aus schon 200 € kosten... auf 50 € hin oder her kommt es auch nicht an.
Also wenn einer von euch etwas weiß, nur raus damit
Gruß,
[sauba]
Da ich bald wegziehe, suche ich für die kommende Wohnung einen WLAN-Router. Die Sache ist aber komplexer als gedacht, er soll mit Folgendem umgehen können:
- (mind.) 2 Laptops, beide über WLAN ins Internet
- Eine Wii, ebenfalls über WLAN ins Internet
- Einen WiFi-Drucker, auf welchen die beiden Notebooks über WLAN zugreifen können sollen und welcher ebenfalls per WLAN angeschlossen ist (hier wär ich noch am ehesten bereit, auf einen kabelgebundenen Propanden zurückzugreifen)
- Sparsam was den Stromverbrauch angeht
- Er sollte 300 MBit/s + (!) die alten Standarts unterstützen, also funken im 2,4 GHz und im 5 GHz Bereich (b/g/n wäre das glaube ich)
- Über diesen Router soll ins Internet gegangen werden. Da jedoch noch kein Inetprovider feststeht, lass ich die Option eines internen Modems mal außen vor
Natürlich sollte er nicht zu teuer sein. Da mir jedoch klar ist, dass ich sehr hohe Anforderungen stelle, kann er von mir aus schon 200 € kosten... auf 50 € hin oder her kommt es auch nicht an.
Also wenn einer von euch etwas weiß, nur raus damit
Gruß,
[sauba]