Spezieller Klinkenadapter gesucht

rambazumba

Newbie
Hallo Leute!

Ich suche einen speziellen Klinkenadapter - falls es sowas überhaupt gibt, aber erstmal zu meinem Anliegen:

Ich nutze ein Logitech x-540 Soundsystem, dieses ist ganz normal über 3 Klinkenanschlüssen mit meinem PC verbunden.

Ich habe einen LG W2361V Monitor - dieser hat aber keine Lautsprecher sondern nur einen Kopfhöhrer Ausgang.

Meine Spielekonsole ist per HDMI mit dem Monitor verbunden und Sound funktioniert halt nur über Kopfhöhrer.

Nun möchte ich: Das der Sound vom Bildschirmanschluss an mein Soundsystem geht, allerdings soll das Soundsystem weiterhin mit meinem PC verbunden bleiben.

Also bräuchte ich sozusagen ein Kabel welches vom Bildschirm auf das Soundsystem geht aber weiterhin der PC mit dem Soundsystem verbunden ist...:freak:

Gibt es solche Kabel überhaupt ? Denn diese Adapter sind ja meist nur y - Kabel

Ich hoffe ihr versteht in etwa wie ich das meine!

Das sollte doch ein ganz normaler Y-Adapter für 3,5mm-Klinke sein oO. Sowas bekommst du in jedem Euronics etc.

Du brauchst ein Klinke-Klinke Kabel...
Dann kannst du den TV als LineIn an die Soundkarte hängen...

geht auch so
wen du ne graka mit hdmi hast und deine glotze auch dann hast du sound auf dem tft dann gehst du von dem tft mich chinch an die anlage so hab ich des gemacht
hell ton lcd bass über die anlage geiler sound

Hi,

Frage: Warum von der Konsole in den Fernseher und von da zu den Lautsprechern? Von der Konsole direkt in die Lautsprecher erscheint mir wesentlich einfacher und weniger verlustbehaftet.

VG,
Mad

Die Xbox360 hat auf jeden Fall nen optischen Soundausgang. Wenn Deine Soundkarte nen optischen Anschluss hat: Xbox -> PC

Grüße
13inch

Schoneimal danke für die Antworten.

Also das mit dem optischen Ausgang fällt für mich weg, da ich eine PS3 & XBox an dem Bildschirm per HDMI Switch betreibe und meine Soundkarte hat auch keinen optischen Ausgang - da ich die "interne" Soundkarte verwende :p

Das einzigste was an der internen Soundkarte nicht belegt ist, ist ein blauer & grauer Stecker.

Also wird wohl das beste sein wie von Selecta beschrieben, ein Klinke-Klinke Kabel

Mal sehen ob das klappt & ich das hinbekomme

Hi,

Also das mit dem optischen Ausgang fällt für mich weg, da ich eine PS3 & XBox an dem Bildschirm per HDMI Switch betreibe und meine Soundkarte hat auch keinen optischen Ausgang - da ich die "interne" Soundkarte verwende

Wieso fällt der optische Ausgang dann weg? Lege dir so etwas zu und du kannst wunderbar bequem alle deine Quellen an dieses Gerät anstecken und von dort in die Lautsprecher gehen.

Also wird wohl das beste sein wie von Selecta beschrieben, ein Klinke-Klinke Kabel

Findest du es nicht ein wenig Verschwendung, wenn dir PS3 und XBOX Mehrkanalsound liefern und du das ganze per tausendfacher Klinkenadapter aus einem Cinch-Stereo-Ausgang runterkastrierst, um es dann an einem Mehrkanal-Lautsprecherset zu betreiben? Mir wäre das zu schade.

Ausserdem: Wenn du den Ton des Fernsehers als "Line In" an den PC hängst muss dein PC IMMER laufen, wenn du XBOX oder PS3 spielst... das wäre mir gleich zweimal zu doof.

VG,
Mad

Zurück
Oben