Spezieller Laptop besucht

Zackorz

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

ich suche einen Laptop für die Uni, habe hier allerdings recht spezifische Anforderungen.

Der Laptop den ich suche wird hauptsächlich für die Grafik und Videobearbeitung mit Programmen wie Photoshop oder After Effekts genutzt werden, allerdings in beschränktem Maße auch für 3D Programme wie Maya.

Spiele werde ich sicher hin und wieder mit dem Laptop spielen, das ist aber eher nebensächlich, da es sowieso nicht die Anspruchvollsten Games sein werden.

Die wichtigsten Anforderungen an den Laptop sind:

- Kein glossy (Hochglanz) display
- Stromsparend ( 2-3 Stunden sollte der Laptop schon halten)
- Am besten ein Core 2 Duo Prozessor 2 GHz Aufwärts
- 17 Zoll Display
- 4 Gb Arbeitsspeicher
- Das Gerät sollte nicht zu Heiß werden und die Wäremabfuhr nach Möglichkeit hinten, da ich es nicht leiden kann, wenn mir die warme Luft auf die Hand geblasen wird.

Der Preis sollte nach Möglichkeit die 800 Euro nicht weit übersteigen.

Wirklich sehr wichtig ist mir hierbei dass das Gerät kein Hochglanz Display hat, ich möchte nicht nur in tiefster Dunkelheit damit Arbeiten können.

Danke für jede Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
finde deine ansprüche für den preis auch sehr hoch.

es gibt zwar ein paar, die das einhalten können, habe dann aber meistens ein 15,4" Glossy Display.

will dir die möglichkeit ans herz legen, evtl. doch ein notebook mit schneller Grafikkarte zu kaufen, da diese soweit ich weiss von z.B. Adobe zur Videobearbeitung genutzt werden (Stichwort CUDA). das könnte dir was die Videobearbeitung angeht sehr weiterhelfen.

Folgend ein paar Notebooks die ich auf anhieb gefunden habe:
Notebook 1
Notebook 2
Notebook 3

Ich selbst habe ein 15,4" Display im Notebook (siehe Signatur) und finde das schon recht groß, muss sagen, dass 17" Modelle meiner ansicht nach nicht mehr Mobil sind. (persönliche meinung)

Also so heftig braucht der PC auch nicht zu sein, 2 Ghz und ne mittelprächtige Graka reicht vollkommen. :-)

Ich habe bei Dell eigentlich ddas optimale Laptop gefunden, allerdins scheint der nen spielndes Display zu haben. ( Wenns nicht so ist klärt mich bitte auf) Sehr teuer ist der auch nicht, ich poste den einfach mal:

http://www1.euro.dell.com/content/p...de~de~80854~sauto_laptop_studio_17_n1073503~~

So sollte der Rechner in etwa sein, nur ohne spiegelndes Display und mit 4 statt 3 Gb Ram.

Mir würde da spontan der "Dell Vostro 1710" einfallen.
Für ~720€ bekommst du dann gleich das "3 Jahre vor Ort Garantiepaket" mit, must ihn aber als Geschäftskunde kaufen, wodurch das 14 Tage Rückgaberecht verloren geht.

Dell Vostro

PS: Habe mir den 13Zoll für die Arbeit geholt, und kann mich bishinn über nichts beschweren.

hmm die vostro serie hört sich sehr interessant an und da steht dass man auch eine reflektionsarmes display nehmen kann. Haben die Geräte irgendwelche Nachteile gegenüber den anderen Laptops, wie duetlich mehr Gewicht oder weniger Akkulaufzeit?

Oder warum sind die so günstig?

Also wenn du einen Studio 17 bestellst, mach dich auf Lieferzeiten jenseits von gut und boese gefasst...

Ich habe meins am 11.9. bestellt und es soll nun vorraussichtlich am 29.10. geliefert werden. Also 6 Wochen.

Ist die Lieferzeit beim Vostro auch so schlimm, oder ist der normal Lieferbar?

Zurück
Oben