spezielles Update immer deaktiviert lassen

Infect007

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.641
Hey Leute,

Da SkyGo bei mir (und bei vielen vielen anderen auch) nur mit der alten Silverlight Version (5.0.61118.0) funktioniert, habe ich diese installiert. In den Updateoptionen bei Silverlight habe ich den Haken bei "Nie nach aktuellen Updates suchen" drin.
Leider gibt es ein "Sicherheitsupdate für Windows Update (KB2890788)" welches sich dann immer über das Windows Update-Center installieren will.
Es besteht zwar die Möglichkeit mit Rechtsklick das Update zu deaktivieren, dann wird es ausgegraut, leider ist es wieder nach einem Neustart des Rechners ganz normal aktiviert.

Kann ich dieses einzelne Update irgendwie komplett deaktivieren/entfernen?
 

MahatmaPech

Banned
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.541
rechte maustaste auf das Update im Updatecenter und "ausblenden" anwählen?! funzt mindestens seit Vista.
 

pcblizzard

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.797
Funktioniert bei Windows 8(.1) nicht mehr, wäre aber auch an einer Lösung interessiert. Der allseits beliebte Freund "google" hat auch nichts brauchbares im Repertoire.
 

Terrier

Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
8.834
Wieso funktioniert nicht mehr seit Win8.1
Die Funktion gibt es doch noch und somit funktioniert es auch.
ich habe selbst ein Update ausgeblendet was sich nicht installieren lässt.
 

uwe-b

Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.562
Dieses Silverlight kommt als optionales Update immer wieder.
Du kannst das aktuelle Update zwar ausblenden, aber das nächste Update wird wieder erscheinen.
Schätz, es wird auch eine andere KB-Nummer haben, und aus diesem Grund immer wieder neu auftauchen.
 

Infect007

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.641
ok, dann wars das wohl mit automatischen Updates... :(
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.247
Wieso ist MS an der Unfähigkeit eines Drittanbieter Schuld?!?
Aber bitte, wenn dir Sky wichtiger als Rechnersicherheit ist…

CN8
 

Terrier

Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
8.834
KB2890788 finde ich bei mir gar nicht!
von wann soll das denn sein?
oder man bekommt das nur wenn man eine alte Version installiert hat.

Hast du überhaupt schon mal die neuste Version getestet?
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2421.html
manchmal werden Probleme ja auch gefixt. keine Ahnung wie wichtig Sky Go das ist.
und mit Microsoft zusammen arbeitet.
Habe kein Sky und was Go bedeutet?
 
Zuletzt bearbeitet:

pcblizzard

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.797

Infect007

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.641
Das Problem muss schon etliche Jahre existieren, wenn ich mir die Ergebnisse im Internet anschaue...
Die neue Version habe ich natürlich getestet, mir der funktioniert es jedoch nicht.
Und SkyGo bedeutet, du loggst dich im Webbrowser ein und kannst teilweise online Sky schauen (und wehe mir kommt jetzt jemand, von wegen, dann schau doch ganz normal aufm TV...wohne unter der Woche im Wohnheim und bin froh ab und zu CL schauen zu können)
 
Top