Spezielles Video Editing Programm

Kasjo

Commodore
Hallo CBler.

Eigentlich nur eine Kurze Frage. Gibt es ein Videobearbeitungsprogramm, bei dem man mehrere "Projekte" durchrendern kann und direkt auf YouTube hochladen kann?

Ziel is es mehrere Vidoes zu rendern (vorab geschnitten und als Projekt gespeichert) und diese dann direkt hochzuladen, und nach getaner Arbeit soll der Rechner selber herunterfahren.

Gibt es dazu was brauchbares? Alternativ wäre auch ein Programm gut das die datein einfach hochlädt. Ähnlich dem "Free Youtube Uploader", allerdings soll der dann nur hochladen aber nicht konvertieren. Den dann könnte ich die Videos selber in ner Warteschlange rendern lassen und dann am nächsten Tag die Nacht über hochladen lassen. Wichtig is mir halt das der Rechner dann selber herunterfahren soll. Fürs Rendern hab ich eigentlich genug Programme rumliegen allerdings fehlt mir was fürs hochladen.

Vielleicht is ja jemand hier der Software hat die das kann. Ich würde auch auf neue Render Programme umsteigen, damit hab ich kein Problem.

öhm, jein.... wenn dein schnippeltool ein netzwerk/farm-rendern unterstützt, ja... wenn dein tool mit keinem anderen zusammen funktioniert, dann nein.
beispiel: wie sgticetea es schrieb: adobe premiere und media-encoder funktionieren zusammen.
sony-vegas funktioniert mit adobe produkte nicht, blender render-dateien werden von sony-vegas nicht unterstützt usw..

Hmm okay.. Schade. Ich hab schob son Java Upload Tool gefunden das jemand geschrieben hat. Jetzt muss ich nur mal Java updaten und zum laufen bekommen dann kann ich das mal testen. Generell hab ich halt diese 0815 schnitt Programme die halt nich der burner sind. Magix Nero und Cyberlink halt. Magix is mir vom editieren am Liebsten, unterstützt nur kein 2-Pass mehr, Nero kann das aber das Editing is grausam weshalb es auch wirklich nur zum schnellen Export reicht. Und Cyberlink kann eigentlich garnix wirklich gut außer Zeitlupe mit interpolieren und schnelles encodieren.

Ich glaub ich muss wohl wirklich tiefer in die Tasche greifen und mir mal Adobe oder Sony angucken.

Magix z.B. kann zwar exportieren und auch hochladen nur eben kann ich das Export format wie bei fast allen dieser tools nicht einstellen. dann wird grundsätzlich als wmv exportiert und dann hochgeladen und die Qualität is dann eher Durchschnitt.

Dann werd ich mal die Testversionen laden und gucken was geht vom Workflow her.

magix nero? gibt es nicht.

magixvideodeluxe2016 unterstützt zweipassrender und benutzt, je nach codec, sogar die cpu als rechenhilfe bei der ausgabe und bei vielen effekten in der vorschau.

Sicher gibts das, ich hab lediglich das Komma vergessen. Ich meinte natürlich Magix video deluxe. Wenn du mir sagst wo ich 2-Pass beim Export auswählen kann wäre ich dir sehr verbunden. Ich sehe davon rein gar nichts, völlig egal welchen Codec.

Und Nero, damit meinte ich Nero Video, welcher mir das wenigstens beim Setting der Export Einstellungen an und abwählen lässt und das auch wenn im Export die GPU genutzt wird. Frühere Magix Versionen haben das nur zugelassen wenn du über CPU Renderst. Und im Endeffekt is mir GPU lieber das Youtube ohnehin die quali zerdeppert.

Zurück
Oben