TeamViewer Motive 1

News Spezifikationen der Radeon HD 5570 durchgesickert

@Dorndi
Es ist nicht ganz ersichltich, ob das Tischnetzteil 150 Watt leistet oder die interne Netzteileinheit. Das höchste der Gefühle wäre natürlich dann ein Corei3 530 untervoltet ohne TurboModus.

ja bei 128bit speicher interface limitiert die speicherbandbreite schon bei GDDR5 mit langsameren speicher wird das sich sicher häftig auswirken.
Kann gut sein ...

@Zwirbelkatz: Mit Zotac H55 ITX oder DFI P55 ITX und nem 32nm Clarkdale kein Problem. Wenn 150W draufsteht, muss es das auch dauerhaft leisten können.
Mit Clarkdale und der Karte wirst du fast immer unter 100W bleiben.

Zur Karte: Modernisierte 4670 in low profile, hands down.

Würdet ihr einen Test trotzdem uninteressant finden? (GDDR5 vs. DDR3)
Wenn man zu beiden karten ein exemplar hätte, auf beiden karten den gleichen kühler setzt (damit temp und leistungsaufnahme auch vergleichbar sind) kann man doch schön alle unterschiede nuter die lupe nehmen

@Lübke und Volker: Deswegen hatte ich gefragt, aber ich hätte mir die Frage auch selbst beantworten können. Das kommt davon wenn ich mal aufm Sprung bin, und Poste bevor ich mich Informiere :x

Bei den 43 Watt TDP dieser Karte wird selbst verständlich ein viel massiverer Kühler benötigt, als bei den 5450 bzw. 5350 mit mit 19 bzw. 20 Watt.
Die 20 Watt erfordern wohl aller Wahrscheinlichkeit nach mehr Alu und ggf. Kupfer, als ein billig Lüfter kostet.

Urgl :-/

Würde das mit der 4650 vergleichen. Die meisten werden aktiv gekühlt sein. (was nicht unbedingt schlecht ist, wenn es ordentlich gelöst wird)
Aber es wird schon einige passive geben. Der muss zwar schon ganz schön groß sein, aber extrem aufwändig ists auch nun wieder nicht.

Aber mich erstaunt dass es nen Redwood ist. Hätte ja echt auf nen Cedar getppt.

Sieht doch wirklich sehr gut aus die Graka, mal sehen wenn sie jetzt noch passiv zu einem angemessenen Preis zu bekommen ist, wieso nicht.

Dass AMD seine Marktmacht ausbaut ist besonders im unteren Graka Segment imo deutlich zu sehen, mal sehen wie es im High End Bereich weitergeht.

Lustige Überschrift. Staatsgeheimnis Nr. 1 gelüftet. Obgleich der hohen Sicherheitsvorkehrungen, konnte man endlich das Geheimnis der Sagenumwobenen 5570 lüften.
Nicht so Ernst nehmen, bin etwas übermüdet :)

Ich versteh nicht ganz warum man die Karte nicht HD 5650 genannt hat, es handelt sich ja immerhin um den selben Chip nur mit langsameren Speicher und ewas weniger Chiptakt. Also genau aquivalent zur Hd46xx Serie. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber genau das war es was ich bei der ATI namensgebung immer so genial fand diese Eindeutigkeit ohne extra nochmals googeln zu müssen welcher Chip da nochmal drine steckt aller NV.

klingt gut, wenn die lautstärke ok ist nehm ich die für meinen shuttle :)

ist doch verwunderlich, dass man die Anzahl der Stram-Prozessoren nicht auch um die hälfte verringert hat. Von 400 auf 200 oder 160, und für die 5450 wurden sie ja auf 80 reduziert.

@Hitcher
5470?^^

@Hitcher-I
Die wird den Chip der 5670 verwenden. Einfach die Hälfte zu deaktivieren ist wirtschaftlich ziemlicher Unsinn.

sturmsoldat11 schrieb:
Ich versteh nicht ganz warum man die Karte nicht HD 5650 genannt hat, es handelt sich ja immerhin um den selben Chip nur mit langsameren Speicher und ewas weniger Chiptakt.

Ich denke weils ne Low-Profile Karte wird. Die werd ich mir für meinen HTPC holen, sobald sie draussen ist. Auf meiner HD4550 hat nach 5 Tagen mit Voltmod leider ein Speicherchip den Löffel abgegeben. von 600/750 auf 950/1150 GPU/Shadertakt is nicht ohne, und die HD5570 wird ähnlich gut zum ocen sein.

Ich hab nen Low-Profile HTPC. Wenn ich ne normale Karte reinbringen würde, hätt ich schon längst ne hd5770 drin. Für Risercards hab ich auch keinen Platz.

@Lübke: Ja, die Karte kenn ich, aber leider müsste ich meine TV-Karte ausbauen, um die einbauen zu können.

Like the 5450, our 5570 sample does bitstreaming but lacks support for Eyefinity

Also, Eyefinity funzt laut silentpcpreview (obiger Link) nicht, während CB im Test zur HD5450 schreibt:
Damit ist die gleichzeitige Nutzung von drei Monitoren (Eyefinity) möglich.

@Wolfgang: funzt Eyefinity mit diesen zwei Karten?

Nur die Versionen mit verbautem Displayport unterstützen Eyefinity. Die Karten im verlinkten Test haben keinen DP.

Gut, das leuchtet mir ein. Also muss man beim Grakakauf auch darauf achten. Da wirds sicher von der Boardpartnern KArten geben, die als Eyefinity-Edition angepriesen werden.

Sapphire Forum
Zurück
Oben