Spezifischer PC für Diablo 3

Nekrash

Lieutenant
So Leute, heute ist der Releasetermin für Diablo 3 raus. D.h. ich muss meinen Oldtimer-PC aber bis 15.5.2012 aufrüsten, oder ersetzen.

Vorweg mal die Daten meines jetzigen Systems:

CPU: Intel Core2 Duo E6750 2.66 GHz
Ram: 4GB
Grafikkarte: GeForce 8800 GTS 320MB
Motherboard: Asus P5K
Netzteil: 450 Watt (damit viel Spielraum nach oben)

D3 Anforderungen:
PHP:
http://diablo3.4fansites.de/systemvoraussetzungen.php

Das Problem ist, dass ich außer D3 sicher lange Zeit kein anderes Spiel in die Finger nehmen werde. Einen aktuellen PC zu kaufen, oder eine Zukunftsinvestition zu tätigen halte ich daher für nicht sehr sinnvoll, da D3 selbst relativ niedrige Anforderungen stellt, und das neue System damit nur veralten würde.

Seht ihr Potential diesen Oldtimer aufzurüsten, um D3 in sehenswerter Grafik und 1080p ruckelfrei spielen zu können, oder ist es eher zu empfehlen einen neuen PC zu kaufen (und welche Komponenten währen in dem Fall kein Overkill für D3)?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst auf jedenfall nen neuen rechner um auf 1080p zocken zu können würde aber noch etwas warten da bald die neuen karten von nvidia kommen und dann könnte sich noch bissi was an den preisen der grakas ändern

Einen aktuellen PC zu kaufen, oder eine Zukunftsinvestition zu tätigen halte ich daher für nicht sehr sinnvoll. + oder ist es eher zu empfehlen einen neuen PC zu kaufen
Alles so lassen bis du was besseres brauchst. Spare es, kauf dir irgendwas sinnvolleres oder kauf deiner Freundin mal was schickes.

Das Geld für einen Rechner auszugeben, den man eigentlich nicht haben will ist doch Unsinn. :rolleyes:

Da würde ne neue Grafikkarte sicher ausreichen, fragt sich nur was du investieren willst.

Kauf doch einfach das Spiel und schau wies mit deiner Grafikkarte so läuft? Dann kannst immer noch ne Entscheidung treffen - mehr als 60-70€ wirst auf keinen Fall ausgeben müssen.

Ich denke auch, dass ne neue Graka langen dürfte. Je nachdem was du bereit bist auszugeben, solltest du dann damit wohl keine all zu großen Probs haben.

Hiho,

war ja klar, das solche Threads heute auftauchen werden. Abwarten udn Tee trinken. Das das Spiel keine Grafikpracht mit deinem PC wird, ist klar.

Wir wissen nicht wirklich, wie das Spiel auf welcher Hardware wie läuft, und die Systemanfoderungen naja, daraus kann man auch nicht alzu viel ableiten.

MFG

Yama

@Nekrash
Hi und willkommen im Forum!
#4 wupi, Da würde ne neue Grafikkarte sicher ausreichen, fragt sich nur was du investieren willst.
dito, würde dir eine HD6850 ans Herz legen, zB die hier: 1024MB Sapphire Radeon HD 6850 (ab Mitternacht gratis Versand)

EDIT: Oh, sehe gerad, das Release erst 15.05 ist, da kannst ja noch bis Mitte Mai warten, bis du aufrüstest, aber wenn ich mir die Systemanforderungen ansehe, sollte ein GPU-Upgrade bei deinem System vollkommen ausreichend sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir einfach ne neue Grafikkarte und gut ist.
Wobei fragwürdig ist was bei dir "sehenswerte Grafik" heißt.
Wenn du dir ne GTX 550Ti reinstopfst sollte das passen. Je nach Geldbeutel würde auch eine Grafikkarte unterhalb dieses Preises in frage kommen.
Jedoch solltest du extra nur für D3 nicht übermäßig viel Geld ausgeben.
Vielleicht erstmal mit deinem jetzigen System probieren und wenn dich das nicht befriedigt kannst immernoch aufstocken.

Yamagatschi schrieb:
Hiho,

war ja klar, das solche Threads heute auftauchen werden. Abwarten udn Tee trinken. Das das Spiel keine Grafikpracht mit deinem PC wird, ist klar.

Mich wundert das es heute wohl "erst" der Erste ist^^.

Yamagatschi schrieb:
Wir wissen nicht wirklich, wie das Spiel auf welcher Hardware wie läuft, und die Systemanfoderungen naja, daraus kann man auch nicht alzu viel ableiten.

Klar wissen wir das, die Beta läuft seit nem halben Jahr und dürfte im Vergleich zur Final nicht großartig anders laufen.

misa555:
Ich hab bei euch im Forum schon etwas gestöbert und meine irgendwo gelesen zu haben, dass der CPU und die Grafikkarte in einem Verhältnis zueinander stehen müssen.
Wäre da die HD 6850 nicht ein totaler Overkill?

Suxxess:
Geschickt wie du meinen Post "zusammengekürzt" hast, aber ich wollte damit eigentlich was anderes sagen. Ich würde mir nur einen neuen PC kaufen, wenn das wirklich notwendig wäre und mein System zu veraltet ist, um es sinnvoll aufzurüsten.

Sollte ich mein System aufrüsten, muss ich da ein Auge auf gewisse "Verschleißteile" richten? Der PC hat schon einige Jahre am Buckel und kennt ihr eine Möglichkeit, den PC effizient zu entstauben :rolleyes: ?

LG und danke!

Ich hab bei euch im Forum schon etwas gestöbert und meine irgendwo gelesen zu haben, dass der CPU und die Grafikkarte in einem Verhältnis zueinander stehen müssen.
Wäre da die HD 6850 nicht ein totaler Overkill?
Absolut nicht, ganz im Gegenteil, fürs Gamen ist die GPU vorrangig und der E6750 reicht vollkommen aus, zumindest was D3 betrifft, obwohl bei der CPU auch OC nicht schaden würde (auf zB FSB@400MHz), allerdings nicht mit Boxed-Kühler empfehlenswert... Wie taktet dein RAM? DDR2-800? (oder traust du dir OC nicht zu? Gibt ein tolles How-To hier im Forum...)

Hier der Testbericht dazu: GPU braucht CPU – Zweiter Teil

Zuletzt bearbeitet:
Würde erst mal abwarten und dann testen ;) unter Umständen braucht du nicht mal aufrüsten. Den so schlecht ist dein System ja gar nicht.

Das ist gut, nur nocheinmal, mein Vorschlag: warte bis Anfang/Mitte Mai (bis kurz vor Release von D3) und kauf ne GPU, da kann die Preislage anders aussehen als jetzt (was ich schlimm finde ist, dass die HD5850, die besser als die HD6850 ist, 100 EUR neu auf gh gekostet hat, vor ungefähr 1 Jahr...). Wenn du neue GPU hast, Spiel kaufen, starten und testen. Wenn ruckelfrei - toll, wenn nicht, dann in CPU-Kühler 15-20 EUR investieren + OC (obwohl letzteres glaub ich nicht nötig sein wird, aber mal abwarten und Tee trinken^^)

Zurück
Oben