Spiegelndes Display

Duststorm

Commander
Hallo zusammen!

Ich hab mir vor ein paar Wochen ein Levono E420s gekauft, der gewaltige Fehler dabei war, ich hab überlesen das es sich um ein verspiegeltes Display hierbei handelt.
Ich seh in der Sonne gleich 0 und die Spieglungen von Sachen im Hintergrund sind auch super nervig.
Nun die Frage, gibt es da vlt. Folien die man auf das Display kleben kann und dem ganzen entgegen wirken?

Ja gibt es. Hersteller z.B. Folix oder auch der PostIt macher (ka wie deren Folien heißen.). Schau mal bei Amazon nach Entspiegelungsfolie oder so, da gibt es einige. Für gewöhnlich auch für deine Displaygröße zurechtgeschnitten (evtl. nach Größe oder direkt dem Laptop schauen). Alternativ kannst du dir Folien nach Maß schneiden lassen.

Die Entspiegelungsfolien wirken zwar, aber nicht so gut wie du dir das vlt. hoffst. Insbesondere bei starker Sonneneinstrahlung wirst du weiterhin nichts erkennen. Da hilft nur ein spezielles Notebook z.B. ein Lenovo mit entspiegelten Outdoor Display.

ja mein altes ThinkPad mit Outdoor Display hab ich leider schon in die ewigen Jagdgründe geschickt.... Leider!
Aber danke für die Hilfe!

viele spiegelungen gehen zwar mit solchen folien weg, aber wenn das display nur eine geringe helligkeit bietet, wirst du in der prallen sonne mit oder ohne folie nichts erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben