Spiegelreflexcam mit klappbaren display

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
Hi , ich suche eine spiegelreflex.. mit klappbaren display.

Ich brauch keine Neue , suche er was gebrauchtes , aber sie sollte sich eben auch nicht höher wie 450 euro einpegeln ..

wenn möglich mit objektiv .

was toll wäre wenn sie nicht schlechter wäre wie die 550 D da ichs ie auch zum filmen nutzen möchte.

gibts da überhaupt irgendwas auf dem markt ?

Sowie HDR Fotos sollen damit erstellt werden .

MFG

Was meinst du mit HDR Fotos? Du kannst zumindest mit jeder Canon Belichtungsreihen aufnehmen und daraus dann ein HDR erstellen.

Ansonsten gibt es in deinem Preisbereich wohl nichts was passen würde. Bei Canon wäre die 60D/600D etwas für dich. Du wirst wohl noch etwas sparen müssen.

Wenn du bei Canon bleiben willst, kommt nur die Eos 600D in Frage, da du ja schreibst, ähnlich der Eos 550D.
Besuche das DSLR-Forum und schau dich bei Suche/Biete um. Da ist bestimmt eine
600D dabei.
Die Eos 60D ist dir bestimmt zu teuer oder? Das wären die einzigen Klappdisplay-Kameras von Canon.

Sony und Nikon bieten da auch gute Kameras, jedoch bin ich bei den Herstellern nicht up to date;)

MfG Andy

ja war mir klar da was zu finden wird schwer ..

also müsste ich bei 60D und 600D schauen ..

Notfalls würd ich die 550D nehmen , aber eben lieber mit klappdisplay .. nunja ok , wenns nur die beiden arten gibt , dann muss ich mal das internet durchforsten .

Hi da draussen,

ich stand vor genau dem gleichen Problem. Hab auch lange hin und her überlegt. Bis mich dann die Sony Alpha SLT A33 überzeugt hat. Amazon Link
Sie macht geniale Bilder und das Display ist sehr gut schwenkbar. Das einzigste ist das wenn die SLT auf einem Stativ steht kann man das Display leider (ohne aufsatz) nicht so schwennken das man ein Selbstportrait sehen kann. Ansonsten ist diese Kamera der absolute Hammer.
Es gibt sie auch als SLT A55 diese hat dann ein GPS Modul mit drin und kann 10 Bilder/sec. machen.
Das SLT steht für Single Lense Translucent. Das heißt in dieser Kamera ist ein feststehender Spiegel eingebaut der leicht durchlässig ist. ein Teil des Lichts wird dabei permanent auf den Suchersensor gestreut. damit kannst du schnellere Aufnahmen/sec machen, du hast jetzt einen elektronischen Sucher mit allen Raffinessen und du kannst dein Bild auf dem Screen genau so vorher sehen wie es am Ende wird!

Vielleicht konnte ich dir Helfen!

Zuletzt bearbeitet:
tja wie meine vorredner schon gepostet habe für dieses preisgefüge giebts da nix - sage die aber aus eigener erfahrung das die klappdisplays alles andre als gut im dauereinsatz sind gebrauchte haben sogar noch relativ schlechte displays was kontraste und farbechtheit angeht erst neuere haben hier bessere displays bewegen sichaber auch in ganz andren preisregionen - die frage nach HDR photos und Videos zeigt mir das du nicht ganz auf ein ziel hinwillst sondern eine eierlegende wollmilchsau suchst (bitte korrigieren wenn ich mich irre) würde von daher eher empfehlen grenze das ein was du hauptsächlich tun willst also eher filmen oder Photos machen such gezielt nach der perfekten cam dafür und wenn diese optionen fürs jeweilig andere hat ok was sie aber niemals perfekt können wird ist beides auf einmal mit klappmoitor und objektiv - ausser du hast :evillol: GELD WIE HEU :evillol:

natürlich soll sie hauptsächlich für fotos genommen werden , wenn ich nur filmen wollen würde würde ich ein camcorder kaufen .

es geht auch ohne klappdisplay , dachte das es aber ganz gut wäre mit .

was minimum aber bei filmen ist sind dann die 700er p stufe , 1080 p sind nicht notwendig .

MFG
Ergänzung ()

die sony sieht sehr intressant aus .. und sehr erschwinglich ist der body auch noch ..

Ja das ist sie auf jeden Fall. Ein gutes Objektiv noch dazu und du hast hammer Kamera! Ich bin swhr zufrieden mit ihr und sie nimmt Filme in 1080p auf. ;)

hm , naja mal schaun ob ich sie gebraucht bekomme ..

ne neue brauch ich nicht , für die seltenheit wo ich sie benötige ;)
Ergänzung ()

wie gut is die canon eos 40D
Ergänzung ()

40 d oder die sony kaufen ?

werd sie vllt. im ausland bestellen , hab dort inkl. zoll und pipapo inkl. versand .. 430 euro der body und auch neu und 2 jahre herstellergarantie ..

find das angebot top .
Ergänzung ()

ui ui ui nun hat mich gerade eine systemkamera verzaubert .

unzwar die Lumix dmc gf3 .. die nächsten monat rauskommt ., hrr hrr

Was meint ihr nun ?

Ich finde die Systemkamera echt gut .

aber wahrscheinlich ehr die G3 variante , da diese die 1080 p macht und so auch etwas besser ist .

oder sollte man lieber doch die alpha als spiegelreflex holen ?

Hi.

Das ist halt Geschmacksache. Ich bin von den Systemkameras weg weil mir das mit dem langsamen ein und ausfahren des Objektivs zu langwierig war.
Ich finde mit DSLRs geht das schneller und knackiger und kostet keine Akkukapazität wie es bei einer Bridgekamera der Fall ist.
Das Endergebnis ist natürlich das wichtigste und das ist natürlich wie oben schon... Geschmacksache.

Aber wegen Videos drehen würde ich mir ne gute Videocam mit HD kaufen. Ich finde Kameras (Foto) sollten zum Fotografieren da sein.

heute ist meine panasonicc lumix g3 gekommen .

ein super teil .. das einzige negative ist die akkulaufzeit , ansonsten spitzenmäßig .

und mit dem objektiv ein und ausfahren gibs auch keine probleme , da es eine systemkamera ist mit wechselobjektiven und diese cam soll auch einige spiegelreflexkameras in den schatten stellen und das glaub ich auch .

genau die richtige größe für mich und was sie leistet ist hammer .

vllt. einfach mal nen paar videos anschauen auf youtube ..

wollte zwar nicht 650 euro ausgeben , aber ich bereue es nicht .

MFG

Zurück
Oben