Spiel als (fake) Metro-App starten?

nico525

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
185
Hallihallo,
zunächst wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr. Ich habe Windows 8 nun schon ganz chic konfiguriert, allerdings stört mich hier eines. Wenn ich ein Spiel starte, wird dies üblicherweise auf dem Desktop gestartet (ist auch OK so), allerdings kann ich von der Metro-UI nicht ohne weiteres in das Spiel zurück tabben.
Wenn ich links diese Anzeige für geöffnete Programme öffne, sehe ich nur den Desktop und muss dann dort das Spiel wieder öffnen (reintabben).
Um dies zu verhindern dachte ich mir, dass es doch irgendwie möglich sein muss, Spiele als Fake-Metro-Anwendung zu starten. So wären sie ja praktisch über die Leiste in der linken oberen Ecke zu erreichen. Leider bin ich da per Google nicht fündig geworden und weiß auch nicht, ob es so etwas gibt?
So gefällt mir Windows 8 mittlerweile recht gut, allerdings nervt es schon, dass ich aus der Metro-UI nicht wieder direkt zurück ins Spiel kann, wie bspw einer App aus dem Store.
Theoretisch müsste man Windows vorgaukeln, dass das Tile also keine Verknüpfung (wie bei oblytile) ist, sondern eine eigenständige App... Ich bezweifle zwar, dass dies möglich ist, aber fragen kostet ja nix und gerade für Spiele, die meistens im Fullscreen gestartet werden, würde so eine Funktion Sinn ergeben!
 
Hm, ob das so möglich ist, weiß ich nicht. Warum nimmst du aber nicht einfach eine Tastenkombination? Zum Beispiel strg + alt + tab? Damit kannst du wie gewohnt bequem zwischen allen Anwendungen (auch Metro-Apps) hin und her schalten. So mache ich das meist :)
 
Ja, aber das sind leider nur die offenen Programme... Habe ich aber bspw Skype als App aus dem Store und möchte von Skype wieder zurück ins Spiel switchen, muss ich erst wieder in den Desktop und dann auf das Spiel. Ist halt etwas unschön :/
 
Aber dann ist das Spiel doch bereits auch offen, sodass du nicht mehr auf den Desktop musst, sondern direkt aus der Skype-App über die Tastenkombi das Spiel auswählen kannst?! Oder verstehe ich das Problem gerade nicht? ^^
 
Ahhhhh... Ich dachte, man kann mit dieser Kombination nur zwischen den Desktop-Fenstern und nicht auch den neuen Apps switchen.
Das macht es zumindest erträglicher. Dennoch wünsche ich mir eine solche Funktion für die Zukunft. Die neue UI ist einfach inkonsistent und nicht bis zum Ende von Windows durchdacht - leider. Vielleicht finden sich ja Tüftler die so etwas ermöglichen :)
 
Zurück
Oben