Spiel auf zwei Monitoren, einer langsam

LeanderAT

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
464
Hallo!

Ich habe einen Sony Bravia 48 Zoll mit 60hz und einen Acer Predator mit 144hz. Früher konnte ich auf dem Samsung mit 60hz einfach "Doppelbild" einstellen. Dann spielten wir z.B. FIFA, ich vorm TV, ein Freund vorm PC-Monitor, weil er näher dransitzen will. Die Darstellung war auf beiden gut (bis auf fehlendes Vsync am PC-Monitor, wenn der TV zusätzlich dran war).

Wenn ich jetzt aber auf Doppelbild stelle und am PC den TV wähle oder sonstwas einstelle, ist das Bild immer am TV normal, am PC-Monitor aber langsam...fühlt sich träge und laggy an.

Kann man da was machen, dass überall das Bild gut ist...wie früher?
 
Hi,

was hast du denn in der Zwischenzeit verändert?
 
Ist der 144Hz oder der 60Hz Bildschirm als Hauptmonitor eingestellt?
Was sagen die FPS?
V-Sync deaktiviert?
 
Der TV ist als Hauptmonitor ein eingestellt. Im Prinzip wähle ich nur mit Windows+P Doppelbild, mach dann einen Rechtsklick auf den Desktop -> Anzeige und wähle den TV. Sonst ändere ich nichts. Klicken, Rumfahren mit der Maus ist dann am PC-Monitor langsamer, sobald der TV auch das Bild überträgt.
 
Zurück
Oben