Spiel aufzeichnen mit viel FPS

Hallo, ich habe vor ein paar Videos von CoD6 zu machen.

Allerdings stoß ich dabei auf ein Problem:
Ich möchte meine Videos mit viel FPS aufnehmen, damit ich im Video auch eine Slowmotion einfügen kann wie z.B. hier

Ein Freund von mir nimmt CSS irgendwie mit 0,2 Geschwindigkeit und 30FPS auf, dann lässt er es mit normaler Geschwindigkeit laufen und hat 150FPS :eek: (von ihm ist auch das Video, welches ich oben verlinkt habe)

Allerdings hat er mir erzählt, dass er dabei irgendwie über die Konsole von CSS aufnimmt, dass kann ich ja bei CoD6 nicht machen.

Hat jemand eine Idee, wie ich trotzdem bei CoD6 150FPS bekommen kann? Zurzeit hab ich immer mit Fraps mit 60FPS aufgenommen, ich möchte aber so schöne SlowMotions haben :D, 60FPS sind dafür zu wenig

Du benutzt eine Highspeed-Cam und filmst mit Stativ Deinen Bildschirm^^

mit FRAPS .... aber das zieht Leistung so das du wohl für die Zeit der videos die Grafik runter stellen musst. :)

Bei CSS ist das auch kein Problem mit aktueller Hardware. Denn bei CSS sind solch hohe FPS kein Problem. Ich bezweifele aber das du mit deiner Hardware bei CoD6 150FPS hast ;) Somit kannst du auch nicht mir 150 FPS aufzeichnen ;)

1. du benutzt eine SSD mit sehr hoher schreibrate für das aufzeichnen der aufnahmen.
2. du brauchst ne graka/cpu die 150 FPS bei CoD6 locker schafft
3. du stellst in FRAPS wo du die FPS benutzerdefiniert einstellen kannst 150 FPS ein ...

eine SSD ist da keine Pflicht... die paar MB aufzuzeichnen... rennt eh direkt in den RAM ^^

wieviel ram willste den dafür bereitstellen? der kann auch nicht ewig als zwischenspeicher dienen :D ok, keine SSD, dafür 64GB RAM ;)^^

ich hab bei CoD6 auf höchsten Grafikeinstellungen immer genau 60FPS da ich vsync an hab und mein Bildschirm nur 60Hertz hat

ich wollt ja nicht CoD6 mit 150FPS laufen lassen, ich wollt nur mit 30FPS und 1/5 von der normalen Geschwindigkeit aufzeichnen, dadurch bekomm ich dann automatisch 150FPS bei normaler Geschwindigkeit

ich hatte gedacht, dass das so auch geht, aber anscheinend nicht oder?

bei FRAPS habe ich so eine einstellung bisher noch nicht entdeckt. - aber die grundidee ist cool ^^

Dann nimm mit 30FPS auf und mach das Video 5 mal schneller mit ner Videoeditierung :D

Du kannst doch nicht mehr FPS aufzeichnen als die GraKa Produzieren kann! logisch oder?

Willst du 150 FPS aufzeichnen, müssen die auch vorhanden sein.

mir ist jetzt gerade klar geworden wie der das gemacht hat^^

er hatte bei CSS seinen eigenen Server. Und auf einer Lanparty hatte er mal ein Spiel gehostet und da mal "Zeitlupe" eingestellt.

Wahrscheinlich hat er die Spielgeschwindigkeit einfach auf 1/5 gestellt, mit 30FPS aufgenommen und dann das Video mit normaler Geschwindigkeit laufen lassen.
Dadurch kann er bei Videos sehr viele FPS bekommen und er kann sehr gut spielen da er dadurch jedem vorspielt, er habe das in richtiger zeit gespielt, in Wirklichkeit hat er allerdings mit nur 1/5 der Geschwindigkeit gespielt.

Danke für eure Lösungsversuche, aber es hat sich ja jetzt geklärt: Es geht nicht.
Dann werde ich halt die Videos mit 60FPS aufzeichnen, das schickt notfalls auch

buntstift23 schrieb:
eine SSD ist da keine Pflicht... die paar MB aufzuzeichnen... rennt eh direkt in den RAM ^^

IIRC speichert fraps einzelne Frames als png - das sind bei Full-HD gerne mal 1,5-2MB pro Frame, macht also 90-120MB die Sekunde (bei angepeilten 60 fps).

Laengst nicht jede HDD schafft 90MB/s schreibend und der RAM ist damit schnell voll (eine Minute wuerde ueber 7GB belegen)...

Eine SSD macht hier durchaus Sinn.

Hi,

grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten einen "langsamen Effekt" zu erzielen:

Beim Film wird eine Zeitlupe realisiert, indem man die Bildfrequenz bei der Aufnahme erhöht und den entstandenen Film mit normaler Geschwindigkeit wiedergibt.

Das Gegenteil der Zeitlupe ist der Zeitraffer, der auch auf die entgegengesetzte Weise erzielt wird, nämlich indem man die Bildfrequenz bei der Filmaufnahme verlangsamt, beispielsweise auf 1 Bild pro Sekunde, und die Aufnahmen mit normaler Geschwindigkeit (beispielsweise 25 Bilder pro Sekunde im Kino) abspielt.

Zeitraffer ist daher technisch einfacher umzusetzen aber nicht ganz so schön vollendet wie Zeitlupe. Das Beispiel (nicht besonders schön) bekommt man aber leicht mit Zeitraffer realisiert.

ich habe in rainbow six vegas 2 schon mit fullHD und max einstellungen aufgezeichnet. allerdings nur mit 50 FPS (hat auch gereicht). FRAPS gibt avi-dateien aus. ca alle 1 Minute 10 Sekunden eine neue. bei mir war 1 Datei knapp 4 GB groß. da kommt verdammt viel zusammen ...

ja, ich weis, ich hatte auch schon einmal früher ein paar kurze runden CSS aufgenommen, nur die besten hab ich behalten und es sind immer noch 6gb

MastRofDisastR schrieb:
nur die besten hab ich behalten und es sind immer noch 6gb

Falls es dich interessiert. Domidragon hat eine Anleitung bzw. ein Pack mit dem du die FRAPS videos mit sehr guter Qulität verkleinern kannst.

Im ersten Post, fast ganz unten, bei Fraps KompPack2

Was für ein Programm benutzt du zur Videobearbeitung, bei dem du die Wiedergabegeschwindigkeit so einstellen kannst? Würde mich mal interessieren.
Gibts sonst eigentlich keine gescheite Alternative zu Fraps?

@Oktanius: thx, kann ich gebrauchen falls ich es später mal auf youtube hochlade

@Robert Alpha: das Programm benutzt zwar nicht ich, sondern ein freund von mir, aber es müsste sony vegas pro 9 sein, das ist aber leider auch sehr teuer

Es gibt so Tools womit man die CPU langsamer machen kann. Damit machst du dann nur den COD Kern langsamer und Fraps nicht.

Zurück
Oben