Spiel (Crysis) funktioniert nicht unter Windows 10

simtekdave

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
28
Guten Abend,

nachdem ich mir das neue Betriebssystem Windows 10 auf meinem Computer gezogen habe, wollte ich auch einige "ältere" Spiele installieren. (Windows 10 läuft sonst) An sich kein Problem, jedoch kommt mir beim Start von Crysis die Meldung, dass das Spiel vom jeweiligen Betriebssystem nicht unterstützt wird. Ein Blödsinn eigentlich, da es auf Windows 7 problemlos ging und auch die YouTube Videos zeigen, dass das Spiel auf Win 10 einwandfrei funktioniert. Im Kompatibilitätsmodus habe ich alle Modi ausprobiert (also Windows 7, Windows XP, etc.). Ich lege die CD ROM ein, möchte das Spiel starten, gehe auf jedes Ausführsetup und es kommt ein Blackscreen und ich lande anschließend wieder auf den Desktop. Das muss doch wohl irgendwie gehen. Vielleicht vie Steam downloaden? Was meint ihr dazu?

PS: Habe einen komplett neuen PC (i7 6700k, Asus Z170 Mainboard, Soundkarte Asus Xonar, GTX 980 TI EVGA) mit Windows 64 Bit, falls diese Infos noch zur Beantwortung erforderlich sein sollten ;)

Mit freundlichen Grüßen

simtekdave
 
Hallo,

ich hatte gerade Crysis erfolgreich unter Windows10 "ans Laufen" gebracht. Ich lud die Version einfach über mein Origin Konto herunter und es lief ohne Probleme.

Wenn eine CD/DVD Version vorliegt, existiert wohl ein unverzichtbarer Patch, den es zu installieren gilt. Außerdem muss vor jedem Start der Sysinternals "Process-Explorer" beendet werden, falls der überhaupt eingesetzt wird.
 
Hatte auch Probleme bei Bioshock 1 mit dem Securom Schutz. Hatte da oft eine Fehlermeldung unter Win 10 .Mittlerweile läufts, hab mir nen Crack runtergeladen weil es mir auch auf die Nerven geht immer die Original Spieledisc im Laufwerk zu haben und die Probleme mit der Fehlermeldung sind auch Schnee von gestern !
 
selbe problem hatte ich auch. du musst noch in den einstellungen einstellen "ausführen als admin" dann ging es bei mir.
nur VSR geht überhaupt nicht mehr. skaliert viel zu hoch und dann stimmt der maus zeiger nicht mehr
 
schade das es nur einer für skylake ist
 
An den Skylake Prozessoren kann es bestimmt nicht liegen. Und wenn, dann war das bei Crysis 3 eine einmalige Sache. Da ist wirklich Windows 10 mit diesem SafeDisc und SecuROM Schuld. Ich meine die Entwickler müssen doch nachgedacht haben, dass auf den neuen Prozessoren auch noch Klassiker gespielt werden
Ergänzung ()

Hast du auch Windows 10? Falls ja, würde das alles erklären! Siehe Link:
http://www.gamestar.de/software/microsoft-windows-10/windows_10,832,3234462.html
 
Crysis 1 ist eines meiner Lieblingsspiele. Ein Grund mehr für mich bei Windows 8.1 zu bleiben.
 
Also
Hatte vor 2 tagen die Crysis 1-3 Edition gekauft und per Origin geladen.
Teil 1 Ging nicht mit Windows 10 1607 x64.
Den auf gog.com geschaut crysis 1 dort auch gekauft Angebot gerade für 4.50, die ist sofort gelaufen.
 
Zurück
Oben