Java Spiel eintwickelt, in eine runnable Jar exportiert, Probleme auf anderen Rechnern

Ja, Toolkit not initialized.
Habe aber soweit ich sehen kann gar kein Toolkit in der Klasse.
Vermutlich muss ich eins erzeugen? Wie mache ich das?

Mich würde auf anhieb erstmal stören ,dass du da alles versuchst in eine Methode zu klatschen, statt das einfach auszulagern und dann einmal gezielt aufrufst. Wäre definitiv leichter zu debuggen.

Aus dem Stehgreif ist es schwer zu helfen!

Lacritz schrieb:
Mich würde auf anhieb erstmal stören ,dass du da alles versuchst in eine Methode zu klatschen, statt das einfach auszulagern und dann einmal gezielt aufrufst. Wäre definitiv leichter zu debuggen.

Das ist hier doch nicht wesentlich. Will man JavaFX mit Swing nutzen, muss man die entsprechenden Voraussetzungen beachten und das Ganze korrekt einbinden.

Man könnte natürlich auch gleich ganz auf JavaFX setzen... Oder erstmal bei .wav bleiben.

soares schrieb:
Das ist hier doch nicht wesentlich.

Habe ich nie behauptet, es war lediglich eine Auffälligkeit die ich persönlich immer Wichtig finde.
An sich müsste ich mir aber den ganzen Code mal ansehen & dann nochmal feedback geben!

Kann es sein das du falsch importierst und du versuchst eine FX Mediathek mit einer SUN Media abzuspielen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben