• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel für 2er LAN/WAN (Coop) gesucht

te one

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.252
Hallo,

ich veranstalte ca. 2mal im Jahr eine 3-4tägige LAN mit einem Kumpel. Über die Jahre wurden hier schon viele Titel gespielt, aktuell suchen wir jedoch nach etwas neuem.
Ich hoffe hier den ein oder anderen Tipp zu bekommen.

Eckdaten:
- Wir haben Internet, darf auch ruhig mit anderen zusammen sein
- Coop - keinesfalls spielen wir gegeneinander
- Mit halbwegs moderater Hardware spielbar (kein High-end)
- Bereich RPG oder Shooter (evtl. Mischung?)
- Deutsch (Kumpel kann kaum englisch)

Wir hatten bereits mehr/weniger Spaß mit:
- World of Warcraft (wir waren jung, und hatten auch außerhalb der LAN Zeit :D
- Guild Wars 2 (traf leider nicht unseren Geschmack)
- Warcraft 3 (nur Maps in denen man nur einen Helden hochlevelt, teilw. Tower-Defense)
- TeamFortress 2 (echt super mit den vielen neuen Spielmodi)
- Counter-Strike
- DungeonSiege I und II
- Serious Sam
- Battlefield 2 (lange Zeit unser Favorit. Mit spawnen beim Squad war das wirklich Coop. Leider wurden die Online-Server abgeschaltet und Battlefield 3 ist uns irgendwie zu überladen, machte wenig Spaß)
- u.v.m.

Zu Weihnachten soll es wieder losgehen. Ich hoffe auf einige gute Tipps.
Ich habe mich natürlich auch schon auf diversen Gaming-Seiten umgesehen und uns jetzt Portal 2 besorgt. Leider spiele ich sonst das ganze Jahr über nicht und da ist eine Liste mit hunderten Spielen so überladen, wenn man nichts kennt...

Danke & Gruß
 
http://www.co-optimus.com/system/4/pc.html

Schau mal da durch. Kann man auch recht schön filtern.
RPG und Shooter CO-OP soll Mass Effect 3 toll sein, meine Freunde haben das ewig gezockt, mir gefällt das Spiel an sich aber nicht.
 
schau dir mal castle crashers an. habe ich immer mal wieder mit einem kollege gezockt und wir fanden es total witzig :D kostet zudem nicht viel ;)
 
Heho,

ich glaube, dass Borderlands genau das richtige für euch wäre.
Ich hab mit einem Kumpel zusammen Borderlands 1 und 2 gespielt.

Ich glaub zur Weihnachtszeit gehe ich das auch mal wieder an :)
Den neuesten Teil kenne ich selber noch nicht.

Grüße!
 
Moinsen,

Ich würde hier die Borderlands- Serie empfehlen.
Die Titel wurden als Coop- Shooter mit RPG- Elementen entwickelt, sind halt recht actionlastig, aber ich glaube danach sucht Ihr?
Man hat die Wahl zwischen unterschiedlichlichen Charaketeren, kann mit bis zu 4 Leuten antreten, das heißt wenn Ihr die Session offenlaßt können auch Internetuser beitreten.

Alle Tiitel gibt es über Steam, und schon einer sollte genug Spielzeit für ein Wochenende bieten.
Steam- üblich kann man sowohl deutsche als auch US- Lokalisierung runterladen - mir selber war das Englische lieber.

Zumindest BL2 hat auch einen direkten LAN- Modus.
Wie es bei BL1 aussieht weiß ich grade nicht, das Spiel wurde von ursprünglich GameSpy auf Steamworks umgerüstet.
Das Pre- Sequel habe ich bisher nicht gespielt, soll aber ebenfalls Laune machen.
 
Portal 2 (mit fanmaps ewig spielbar)
Keep talking and nobody explodes (gibt glaub ich mittlerweile eine Deutsche fanversion vom handbuch)
Rocket League
Broforce
Magicka
Borderlands 1+ 2
Left 4 Dead 1 +2
Civilization 5 (mit addons)
Killing Floor
Trine 1 (2 hab ich nciht gespielt)
castle crashers
dont starve together

mal ein paar spiele die mir eingefallen sind (unsortiert)
 
Dying Light (evtl. schon zu hohe Anforderungen)
Starcraft 2, hier gibt es zahllose Funmods und Maps im Multiplayer... wir haben damit damals so viel Zeit gekillt...
 
Lang nicht mehr gehört im Forum: -> SUFU <-

die Frage kommt immer mal
 
Okay, bisher habe ich mir jetzt angesehen:
- Mass Effect 3 (sieht sehr gut aus. Kann man ohne Einzelspielerkampagne auch an ein paar Waffen usw kommen?)
- Borderlands 1&2 (Zombiegeklopfe, glaube nicht so unser Ding)
- Starcraft 2 (wohl eher ein Aufbauspiel. Höchstens so RPG-Hero-Maps wären interessant, falls verfügbar)
- Castle Crashers (denke nicht so mein Geschmack)

Rest sehe ich mir noch an, habe nur am Wochenende schnelles Internet :D

Sufu habe ich natürlich auch schon benutzt. Dachte jedoch an etwas spezielles für 2 Leute (häufig sind 4-Player-Multiplayer nur bedingt für 2 Leute geeignet).
Vielleicht hast du aber etwas anderes als das gefunden.
 
Ich würde mich bei Left4Death 2 anschließen. Diablo 3 wäre ne option. StarWars Battlefront.
Dungeon defender 2 is free to play auf steam.
ARK survival evolved is günstig zu haben und der Mod Survival of the fittest is sehr cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
te one schrieb:
Okay, bisher habe ich mir jetzt angesehen:
- Borderlands 1&2 (Zombiegeklopfe, glaube nicht so unser Ding)
- Starcraft 2 (wohl eher ein Aufbauspiel. Höchstens so RPG-Hero-Maps wären interessant, falls verfügbar)
[/URL] gefunden.

Ich weiß ja nicht, wo Du Dich zu diesen beiden Titeln informiert hast, aber da hast Du definitiv einen falschen Eindruck bekommen.
- Boderlands 1 hat zwar einen einzigen Zombie- DLC, der ist aber nicht wirklich repräsentativ für die Serie. vielleicht magst Du nochmal ein ausführliches Testvideo schauen? wenn ja, hier bittesehr, das wäre eines zum 2. Teil: https://www.youtube.com/watch?v=Q09fdiunT4k
- Starcraft 1/2 hat auch wenig mit Aufbaut zu tun - es ist vielmehr klassische Echtzeit- Strategie. Natürlich spielt der Basenbau grade am Anfang auch eine Rolle, aber später geht es dann doch eher ans Eingemachte.

PS: Spar Dir vielleicht Left4death - das ist nämlich tatsächlich Zombie- Gekloppe :)
 
Bei Starcraft 2 gibt's eben auch viele Funmaps á la Poker, Tower Defense, Lanebuilder etc.
 
Da habe ich mich wohl wirklich getäuscht:
Borderlands 2 wird gekauft :) Scheint seeehr interessant.
Left4Dead 2 besorgen wir evtl. auch - scheint zwar eher hohles Geballer zu sein, aber ist mal Abwechslung.

Bei Starcraft bin ich noch unsicher...
Mir würde als Alternative zu dem mehr oder weniger starken Geballer der o. g. Titel am besten ein richtiges oldschool-RPG mit Heiler, Zauberer, usw... gefallen. So wie Dungeon Siege, nur funktionstüchtig :D
Ich durchsuche gerade mal die Maps von Starcraft, ob es hier genug Stoff in diese Richtung gibt. In Warcraft3 war leider die Qualität der Fremdmaps auch nicht der Hit. Jedoch gab es eine Nachmache von "World of Warcraft" mit entsprechenden WOW-Charakteren, Dungeons, usw. War wirklich Hammer! :)

Danke auch für die anderen, noch nicht von mir beantworteten, Tipps. Sobald ich richtig Internet habe, schaue ich mir die auch an. Derzeit beschränke ich mich auf die mir "vom Hören/Sagen" bekannten Titel.

Wer noch gute Coop-RPGs weiß: Her damit!
 
RPG -> Divinity Original Sin.
 
Divinity wäre genau mein/unser Geschmack - wären die Kämpfe nicht rundenbasiert... Kann mir nicht vorstellen, dass das so viel Spaß im Kampf macht wie übliche Echtzeit-kämpfe.
Aber sonst trifft es das haargenau. Jemand noch einen Tipp?
 
Wir hatten letztes Jahr an Weihnachten Realm of the mad God gespielt. Ich fand das perfekt für die Weihnachtszeit, man kann immer wieder schnell einsteigen. Nur der perma death war auf Dauer dann doch frustrierend, von daher suche ich auch noch ein ähnliches Spiel im COOP.
 
zwar schon etwas eingestaubt aber ich werfe mal sacred in die runde. mit erweiterung im coop können da sehr viele stunden vergehen.
definitiv auch noch freelancer (auch wenns kein klassisches rgq oder shooter spiel ist ;) ).
Minecraft ;)
orcs must die 2 wäre auch noch ne option, aber ka ob da ne langzeit motivation aufkommt.
rainbow six serie (glaube ab vegas war der coop mit drin)

Gruß
 
Zurück
Oben