• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"Spiel" für Kleinkinder (1-2 Jahre) gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mschrak

Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2.199
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Programm / Spiel, das einfach nur irgendwelche bunten Effekte und lustige Sounds abspielt, wenn irgendwelche Tasten gedrückt werden.
Und es sollte eben nur durch kompliziertere Tastenkombinationen abgebrochen werden können, nicht einfach durch Esc oder so.

Es gibt zwar Spielzeug zu kaufen, das auch ein paar Knöpfe hat und Töne und Lichter produziert, aber einerseits ist das sehr teuer und andererseits irgendwann kaputt und noch mehr Plastikmüll.

Alte Tastaturen habe ich aber zur Genüge und ein alter PC steht auch rum.

Weiss da jemand was?

Es würde auch ein einfaches Tastatur-Klavier-Programm tun...

Danke schon mal für Euren Input.

Ach ja, bitte keine Diskussion über Kindererziehung anzetteln. Natürlich parke ich jetzt den Kleinen nicht einfach vorm Rechner. Aber er ist gerne im Arbeitszimmer bei mir und warum soll er nicht ein lustiges Technikspielzeug bekommen?

Martin
 
meine persönliche 'Meinung: Kinder sollte man nie vor nen Schirm setzen. Spiele selbst mit Ihnen
 
Unterhalb von 5 Jahren hat kein Mensch was an einem Computer oder Videospiel zu suchen!
 
Eventuell mal Linux Education Distributionen durchstöbern. Als selbst (noch) Kinderloser kenn ich mich da zwar nicht besonders aus, aber das dürfte wohl noch der Erfolgversprechendste Weg sein.
 
Sorry, aber hier KANN man gar nicht anders, als eine Diskussion über Kindererziehung anzuzetteln.

Geh mit dem Kind nach draußen und spiel auf der Wiese, das ist mehr Ton/Farb/Haptik-Input als jedes Technikspielzeug und milliardenfach besser. Und kostenlos.
 
... als eine Diskussion über Kindererziehung anzuzetteln.


Hier wird gar nichts angezettelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben