• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel für ruhende Abende

DaveOdi

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

man soll meinen ich würde zu viel Zeit haben aber genau das habe ich eigentlich nicht. Dennoch suche ich mir immer mal gerne neue Spiele raus.

Ich habe mir jetzt irgendwann mal folgende Games zugelegt:

Fallout3 (ich liebe die Szenerie und habe auch Oblivion gerne gespielt)
Oblivion (ob sich die Installation nochmal lohnt?)
Risen (habe alle Gothic Teile)
X3 Terran Conflict (habe alle X Teile)

So und weil ich auf der Suche nach einem schönen Spiel mit viel Tiefe bin, würde ich nun gerne von Euch erfahren, was ihr da für "gut und schön" empfindet?

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Grüße,
David

Ich kann Medieval II (mit Schwert und Speer-Mod) für kalte, lange Winterabende empfehlen.

Gibt doch nix schöneres wenn man in der warmen Bude sitzt und an der Strategiekarte sein Imperium verwaltet/vergrößern will.

Ich spiele z.Zt. sehr gern Dragon Age Origins. Hat zwar jetzt nicht so die Handlungsfreiheiten wie Fallout 3, Oblivion oder Risen, macht aber dennoch sehr viel Spass. Kannst dir ja mal den Test hier auf CB durchlesen.

Allein schon wegen der genialen Story: Mafia

Hoffe Mafia II kommt endlich raus...

Mein Desktop sagt... :

Dragon Age (RPG, sehr schick, aber auch taktische tüfteleien)
Empire: Total War (Weltherrschaftsstrategieaufbauspiel, spiel Frankreich England oder PReußen um 1700)
GTA 4 (bei gutem PC, Story ist sehr gut, das Spiel weltklasse!)
Batman Arkansa Asylum (Super Comic-Spiel, Batman seine Sory 1:1)
Anno 1404 (Aufbauspiel, sehr schick und schön, gut für ruhiges daddeln)
Tropico 3 (Aufbauspiel, Cuba in den 60ern, sehr lustig mal Fidel Castro zu sein... ^^)

Viel Spaß!
Martin

Hi,

ich habe Anno1404 in meiner Liste vergessen. Das habe ich auch. Ebenso habe ich Medieval 2: Total War. Was mich daran nur immer gestört hat, ist, dass es immer schwer war die Deutschen zu spielen. Ich habe quasi an vier Grenzen zu kämpfen. Zumal nerven mich ständig diese Mailänder und Venezier. Sizilien gibts bei mir nicht mehr, die habe ich dem Erdboden gleich gemacht und Frankreich wird gerade aufmüpfig...

Ich glaube ich sollte mir das Spiel wirklich nochmal raus kramen. Ich war noch nichtmal bei den Azteken! Soweit bin ich nie gekommen...

Ich habe auf Youtube mal etwas über Mass Effect gesehen und geschaut. Ist das immer noch gut bzw. kann es mit Fallout3 konkurieren?

Grüße,
David

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad süchtig nach BORDERLANDS!!!! Kann man auch super im COOP spielen.

Dauer ist minimum 13h. Eher mehr. Und es ist einfach lustig gemacht.

Wen du einen Abend füllen willst, ruhig auch mit nem Kumpel, kann ich die Lego Star Wars spiele und Rayman Raving Rabbids empfehlen ;)

Nicht viel "Tiefe" aber das ist mit Freunden aber trotzdem sehr cool ;)

Medieval II ist absolut zu empfehlen, und wie Haudruff schon sagte, mit einem schönen Fanpatch sieht das ganze gleich nochmal viel besser aus. Und an 4 Fronten zu kämpfen ist nicht allzu schwer ;) darfst dir halt nicht sofort überall Feinde machen, dann wird das schon.

Ansonsten meine ganz klare Empfehlung: Dragon Age
Ist ein Gruppen-RPG, d.h. du erstellst einen Helden und findest im Laufe der Story immer neue Freunde und Verbündete. Sehr schönes Spiel, welches ich hin und wieder spiele, 1-2 Stunden am Abend, sitze da jetzt schon mindestens einen Monate oder so dran.

Zurück
Oben