• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel gesucht - Vorschläge?

fypolis

Commander
Hallo,
ich habe vor meinem Vater ein Spiel zu schenken. Nur weiss ich nicht recht welches und da ich mich in diesem Genre nicht wirklich auskenne frage ich nun euch. Ich suche ein Spiel welches entweder in richtung Heroes of Might and Magic/ Kings Bounty oder in Richtung Jagged Edge/Jagged Alliance geht. Wichtig ist vor allem das es Taktisch sein muss. Ob Fantasy oder was auch immer (:)) ist egal. Es darf auch kein schnelles Spiel sein. Sowohl im Sinne von hektischen/schnellen Bildern als auch im Gameplay wie z.b Warcraft 3.

Hoffe ihr könnt mir da was Vorschlagen.

MFG
Lekio

also ich würd dir auch zu anno raten ich hab mir gestern das anno 1404 gekauft um muss sagen es ist find ich eines der besten spiele was ich kenne :) es ist einfach super
super gameplay
super grafik

kann die das nur empfehlen

mfg Dorian

The Battle for Wesnoth könnte ihm gefallen. Als Geschenk aber nur bedingt geeignet, da es ja kostenlos ist.

Anno ist sicher ein guter Tipp.

Ist zwar schon etwas älter, aber Gorky 17 fand ich damals super :) Geht so in die Richtung von Jagged Alliance 2.

Was auch in die Richtung geht (allerdings Echtzeit und damit evtl. zu schnell?) ist The Fall - Last Days of Gaia - Zu finden als Vollversion in der aktuellen GameStar ;)

cya
cr@zy

Würde auch zu Anno raten. Ich weiß ja nicht wie alt dein Vater ist aber ich weiß das ältere Leute sehr gerne ruhige Spiele zocken. Und da ist anno einfach nur perfekt.

Aber auch ich find das Spiel wirklich sehr gut und ich steh nicht nur auf ruhige games ;)

Company of Heroes ^^

Vielleicht gefällt deinem Vater auch die Civilization-Reihe? Das neueste (Civ IV) kann ich nur empfehlen! Extremer Sucht-Faktor, vor allem Multiplayer und es macht tierisch Spaß. Vor allem kann man die Menschheitsgeschichte "neu schreiben"...

Das Spiel ist wegen dem rundenbasiertem Prinzip äußerst "gemütlich". Allerdings wirst du Kämpfe und Schlachten nicht genau planen können. Das Spiel beruht eher auf Diplomatie, Politik und Wissenschaft! (Wer als erstes Schießpulver, Atombomben, etc. hat, ist klar im Vorteil ;))

civilisation4 würde ich auch vorschlagen, man kann es finde ich schon auch als kriegspiel spielen wenn man das will (ich würde die ultimate version mit allen addons für ca. 25€ empfehlen). das spiel an das ich mit abstand die meiste zeit meines lebens geopfert habe;)...
wenn eroberung im vordergrund stehen soll, dann ein spiel aus der total war reihe (das neuste habe ich nicht gespielt, aber medieval2 war absolut erstklassig). die schlachten sind zwar in echtzeit, dennoch unstressig, da man jederzeit pausieren und befehle erteilen kann. sehr hohe spieltiefe...

no.skill schrieb:
Würde auch zu Anno raten. Ich weiß ja nicht wie alt dein Vater ist aber ich weiß das ältere Leute sehr gerne ruhige Spiele zocken. Und da ist anno einfach nur perfekt.

Aber auch ich find das Spiel wirklich sehr gut und ich steh nicht nur auf ruhige games ;)

vorsicht:D

Zurück
Oben