Spiel gesucht

Tomsawyer1998

Newbie
Hallo, suche ein älteres PS1 oder ps2 spiel.Leider ist der name mir komplett entfallen zur handlung kann ich nur die Anfangsszene sagen.

Es handelt sich um den Protagonist der Rote haare hat und er saß im gefängnis und wurde vom aufseher an einen Stuhl gefesselt und der aufseher verwandelte sich in ein monster oder so und hat dann die seele gefressen vom protagonisten. Dann ist er aufgewacht und man konnte ihn spielen glaube es war die vogelperspektive man konnte hauen und treten glaub ich. Weiss zufällig jemand wie das spiel heisst?

Gibt's nicht bei der Resident Evil Reihe.
Clair Redfield hat rote Haare

Hmm aber welches teil soll das gewesen sein kenne nur den 5 und die darauf folgenden teile

Code Veronica

Ich glaube nicht das es Resident evil war und man hat ein Mann gespielt ich glaub er hatte nen blaumann an oder sowas mit nem pferdeschwanz bin mir nicht ganz sicher

Passt nicht 100% aber meinst du vielleicht Jak 2?
Hast du sonst noch Erinnerungen an das Spiel?

Nee jak war es auch nicht es war ein wenig gruselig war noch ein kind. Ich kann mich nicht mehr ganz erinnern aber es war der aufseher ich glaub er hatte eine Glatze und sah ganz normal aus dann bekam er gelbe? Augen und bekam ein riesiges maul mit sehr langen zähnen und fraß dann die seele vom protagonisten. Dann wurde es dunkel und man ist aufgewacht und war in auf einer burg draussen oder so und dann ist man reingelaufen und es kam eine gestalt die man bekämpfen musste mit tritten die hab ich nie besiegt weil ich war erst 6-7 jahre alt.
Ergänzung ()

Der aufseher hat in der anfangssequenz den mann an einen stuhl gefesselt sah ein wenig aus wie der elektrische stuhl mit den hand und fuß fesseln
Ergänzung ()

Und so eine gute grafik hatte es auch nicht Schätze es kam so 98 99 auf dem markt

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht The Suffering?
1549265296674.png

The Suffering dachte ich auch erst, nur den Blaumann hab ich nicht gesehen.

Aber jetzt wo der TE auch noch den elekt. Stuhl erwähnt hat, ist es ja klar dass es The Suffering ist. Aber es ist von 2004. Blöd dass der TE jetzt so nach und nach mehr Hinweise gibt, wie 1998/99.

Trotzdem bleibe ich auch bei dem Tip "The Suffering" - auch wenn es ohne Blaumann ist, zumindest hat es auch etwas Mysterie

Ne tut mir leid hab mir das spiel manhunt und the suffering angesehen aber sie sind es auch nicht aber die grafik ist ganz ähnlich und die anfangssequenz ist in einer etwas besseren grafik dargestellt.

Und ich bin mir sehr sicher das der mann den man spielt nen roten pferdeschwanz und nen blaumann oder so ähnlich anhatte. Und in der Anfangssequenz wird ja dessen seele gefressen von einem typ mit glatze ich glaube das es sogar der kerl war der ihn abgeführt hat.
Ergänzung ()

Ne ist es auch nicht und man hat beim spielen von oben auf den charakter gesehen und ihn dann bewegt
Ergänzung ()

Suche es schon sehr lange aber weiss weder wie es heisst noch konnte mir jemand helfen :/ ich weiss auch nicht mehr wie das cover ausgesehen hat aber ich glaube es war ein ähnliches drachen symbol wie bei mortal kombat für ps2 kann mich aber auch irren und es war kein shooter sondern man konnte nur schlagen und treten
Ergänzung ()

Ich meine das spiel war ab 18 gab es damals schon eine alterbeschränkubg für ps1 spiele ? Wenn nicht muss es auf der ps2 gewesen sein
Ergänzung ()

Das cover war komplett in rot meine ich mich zu entsinnen aber viel mehr details kann ich leider nicht geben

Man gibg halt in diese burg es war sehr dunkel und in einen weiteren raum stand ein mensch oder monster das mich sofort angegriffen hat weiter weiss ich nicht wie es geht bin da immer gestorben

Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht aber die anfangsszene hatte die gleiche grafik.. Also der mann sitzt da und wird von einem dicken mann mit mütze abgeholt und in ein raum gesetzt und an den stuhl festgebunden dann nimmt er seine mütze ab und man sieht das er eine glatze hat. Dann verwandelt er sich irgendwie in ein monster mit unglaublich langen spitzen zähnen und beisst in den mann am stuhl und man sieht wie seine Seele rauskommt oder sowas und dann wacht man auf der burg auf so fängt das spiel dann an