Spiel läuft nur noch auf wenigen Cores.

Krabbs

Ensign
Hey,

The Witcher 3 läuft bei mir nur noch auf wenigen Cores. Eigentlich ist immer ein Core zu 100Prozent ausgelastet und ich meine das, dass nicht am Anfang so war! Während manche Cores auf 0Prozent Auslastung sind, sind andere auf unter 20, nur einer auf 100!
ich habe einen Ryzen 7 2700x
Ich bekomme Framedrops auf 30FPS, deshalb ist mir das aufgefallen.

habe mein Spiel auf 60Fps limitiert, wegen Aufnahmen. GPU läuft durchgehend auf 60prozent. (1070ti, WQHD)

Was könnte ich verstellt haben? Im Spiel selbst habe ich nichts verstellt.

Danke...^^

Energiesparmodus vielleicht aktiviert? Vergesse meinen manchmal abzuschalten und wundere mich dann warum meine FPS einbrechen. ^^

Brett0R.420 schrieb:
Und im Windows irgendwas anders? Hast gecheckt ob alle Cores aktiv sind?

ich habe so viel umgestellt xD Aber ja alle Cores sind aktiv
Ergänzung ()

eLdroZe schrieb:
Energiesparmodus vielleicht aktiviert? Vergesse meinen manchmal abzuschalten und wundere mich dann warum meine FPS einbrechen. ^^
ich schau mal. habe glaub ich kürzlich mal auf Höchstleistung gestellt...ich änder wieder auf ultimative Leistung.
Ergänzung ()

Habe grad ne Runde TW Rome 2 gespielt und da ist die CPu Auslastung nicht so, dass nur ein Core beansprucht wird. Kacke was hab ich getan xD Hab gegoogelt und W3 soll gute Multicore Unterstützung haben..damn.
Ergänzung ()

Was mir aber aufgefallen ist, dass TW Rome 2 Heute teilweise auf 30FPS gestruggelt hat, BF5 während der Aufnahme mal kurz hängen blieb und jetzt W3 auf 30 FPS droppt... Temperaturen auch alle okay. xD zuuu lustig...könnte lachen...nicht xD Wieso kann man so viel verstellen xD ich mach mir ne Kindersicherung rein haha

Wollte grad 3D Benchmark laufen lassen, Fehler aufgetreten xD

Zuletzt bearbeitet:
Brett0R.420 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Was für Specs meinst du?
Mit Afterburner habe ich alles überwacht. Da ist alles in Ordnung. Alles. Sogar die Taktraten. Temperatur perfekt 70Grad
Habe ein bequiet pure power 11 500Watt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Ich meine alles was man bei Witcher 3 isntallen muss bei der Erstinstallation, also DX Updates, etc... kann sein das sich was zerschossen hast. Setz da mal an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krabbs
JAWOLL! Hab meinen FPS lock raus, Steam das SPiel überprüfen lassen (Eine fehlerhafte Datei) und hab nun 70FPs und cpu nicht ausgelastet. alle cores bei 20bis 40prozent juhu

achso den Chipset driver hab ich auch neu runtergeladen, sowie den Graka treiber

Danke dir nochmal!

Wenn du mehr FPS möchtest sind die wichtigsten Einstellungen:
Hairworks: off
Objektsichtweite: Hoch
Schatten: Hoch

In der Reihenfolge mit dem höchsten Impact.

Hallo Krabbs,
du zählst leider Spiele auf, welche an etwaigen Stellen nicht sonderlich gut optimiert worden sind.
TW Rome 2 z.b. verlangt nach einer starken Single Core Leistung, da die Engine seit Jahren aus dem letzten Loch pfeift. Da sind Framedrops leider völlig normal bei großen Gefechten. Selbst die Strategiekarte läuft hauptsächlich nur auf einem Kern und der rest langweilt sich. Ist bei meinem i7 auch nicht anders.

Und The Wichter 3 hat Probleme mit FPS-Drops in Novigrad und vereinzelt auch in Oxenfurd. Kann es sein, dass du gerade dort unterwegs bist? Dort sind gelegentliche FPS-Drops ohne i7 8700K aufwärts leider normal. In den restlichen gebieten ist das nämlich nicht so, deswegen könnte es dir auch erst jetzt auffallen.

BF5 jedoch ist merkwürdig. Die Frostbiteengine skaliert eigentlich gut.

FreedomOfSpeech schrieb:
Wenn du mehr FPS möchtest sind die wichtigsten Einstellungen:
Hairworks: off
Objektsichtweite: Hoch
Schatten: Hoch

In der Reihenfolge mit dem höchsten Impact.

habe alles auf Maximal außer hairworks off und damit 70fps. 70 reichen mir :D und bei den haaren sehe ich um himmels willen keinen unterschied zu hairworks an xD
Ergänzung ()

Rote_Orange schrieb:
Hallo Krabbs,
du zählst leider Spiele auf, welche an etwaigen Stellen nicht sonderlich gut optimiert worden sind.
TW Rome 2 z.b. verlangt nach einer starken Single Core Leistung, da die Engine seit Jahren aus dem letzten Loch pfeift. Da sind Framedrops leider völlig normal bei großen Gefechten. Selbst die Strategiekarte läuft hauptsächlich nur auf einem Kern und der rest langweilt sich. Ist bei meinem i7 auch nicht anders.

Und The Wichter 3 hat Probleme mit FPS-Drops in Novigrad und vereinzelt auch in Oxenfurd. Kann es sein, dass du gerade dort unterwegs bist? Dort sind gelegentliche FPS-Drops ohne i7 8700K aufwärts leider normal. In den restlichen gebieten ist das nämlich nicht so, deswegen könnte es dir auch erst jetzt auffallen.

BF5 jedoch ist merkwürdig. Die Frostbiteengine skaliert eigentlich gut.

Ja fand es schon komisch das ich gestern auf der kampagnenkarte teilweise 30FPS hatte xD Das fand ich echt komisch und dachte mir "Da sind doch jetzt garkeine Truppen zu sehen wtf?"

BF5 werde ich nochmal ausprobieren müssen.

W3 läuft perfekt, wie gesagt. manchmal dropps auf 67 aber das is ja voll okay. und wenns mal ruckelt ist auch nicht nicht schlimm, solang es mikroruckler sind die 1x in 10 mins auftauchen. ist zu verschmerzen.

Denke mit 70FPS in WQHD und maximalen Einstellungen kann man echt zufrieden sein :D

Bei deiner Hardware und diesen Games sollten nicht mal microruckler ein Thema sein...da stimmt was nicht.

Amp! schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
Ich beobachte das mal :)

Ist richtig komisch....also BF5 ruckelte immernoch. Bin dann auf origin und hab das spiel reparieren lassen...läuft nun flüssig...was ist da bloß passiert mit den ganzen spielen...kann man das erklären?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Zurück
Oben