• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel mit langer story

Koolboy

Lieutenant
Hallo. Kennt wer ein Game, das eine lange, bis sehr lange Story hat? Die meisten Games heutzutage hat man in ca. 6 - 9 Stunden durch.

Und habt ihr noch sonstige GAmesempfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
Fallout 3 und New Vegas (besonders inklusive der DLCs)
The Witcher 1 & 2

Welches Genere suchst du eigentlich? allgemein oder nur shooter?

Nene, Allgemein. Spiele alles... Naja Fantasy vllt. nicht umbedingt, wenn es sehr übertrieben Fantasy ist.

Lange und dichte Stories haben halt hauptsächlich Adventure Games
- Schon älter aber gute Story und nette Grafik: The longest Journey: Dreamfall
- Harveys Neue Augen (2D Point&Click)
- Alan Wake

Zuletzt bearbeitet:
6-9 Stunden?
Niemals...

Was für Games meinst Du denn?

Bei MMORPGs bist Du definitiv nicht binnen 6-9 Stunden im Endgame, das erfordert schon Wochen.

Auch bei Games wie Diablo 3 brauchst Du schon deutlich länger um auf Maximallevel zu kommen.

Selbst etliche Browsergames (alles, was mit Aufbausimulationen zu tun hat) beschäftigen einen durchaus lange.

Elders Scrolls ? (Morrowind, Oblivion, Skyrim).

Muss gerade nachdenken, welche Spiele ich den so über den 50 Stunden Bereich getrieben habe...

Das Ding ist, die heutigen Spiele setzen mehr auf kurzzeitigen Spaß. Wenn ich überlege, wielange früher für solch riesige Storylines gearbeitet wurde, und heutzutage ist das alles nur noch Akkordarbeit sogesehen...

Assassins Creed (Wenn man alle am Stück Spielt ist es ne Story ;)
Gothic

6-9 Stunden sind oft schaffbar in OFFLINE Spiele. Um die geht es hier ja schließlich.

In Diablo 3 schaffte die Story auch in wenigen Stunden auf normal... Damit ist das Spiel Story mäßg eben zuende, darum gehts hier ja :)

Deus EX schafft trotz super Gameplay auch nur ca 12 Stunden.

JA Aufbausimulationen... Aber z.B. Dishonored --> Habe ich mal ein komplettes Gameplay eines englischen/amerikanischen Youtubers geschaut... Der war in ca. 10h durch..

Oder Sleeping Dogs hat man auch schnell durch

Natürlich, da bleibt ja noch die Frage, einfach nur Story, oder auch Nebenmissionen etc.

--> Ich mache nur einen Teil von Nebensachen... Mich interessiert vor allem nur die Hauptstory.
Ergänzung ()

@Malock

AC habe ich bisher alle durch ;)

Freue mich schon auf AC 3, das soll ja der Hammer werden.

hamju63 schrieb:
6-9 Stunden?

Bei MMORPGs bist Du definitiv nicht binnen 6-9 Stunden im Endgame, das erfordert schon Wochen.

Auch bei Games wie Diablo 3

Er fragt nach Games und du kommst mit MMOs und Diabolo 3 um die ecke.

Gibt schon echt viele single player spiele, die recht schnell durch sind.

Skyrim / Fallout 3 / Fallout New Vegas sind definitiv aktuellere spiele, die einen sehr lange mit Story und nebenquests bei laune halten.

Fallout ist halt Endzeitgenre, während Skyrim eher Fantasy ist, da aber eben ein solides RPG.
Ich persönlich finde Fallout 3 noch einen tacken schöner und atmosphärischer als New Vegas, aber ansonsten kann ich beide vollends empfehlen.

Ich persönlich hab das Phenomän bei Skyrim bei mir bemerkt, das ich irgendwie die Hauptstory nie wirklich durchgespielt habe... Hat mich nie interessiert. Renne seit 120 Stunden durchs Gebiet und muss immernoch irgendso einen Schrei lernen. Mir egal gewesen :) Nebenstory war dort bedeuten besser.

Bei Dishornored ist es eben auch seltsam. Da gibts Missionen, die lassen sich bei Vorahnung innerhalb von 2 Minuten lösen. Aber da haste keine Runen gemacht oder witzige Nebenstorylines oder Alternativen genommen.

wie wärs mit GTA IV? :D

Für Adventure-Fans kann man auch Geheimakte 1 & 2 empfehlen

Die Bethesta Games sind echte Stundenfresser die mir schon so manche nächte gekostet haben.

Bessonders Skyrim da hab ich aktuell (+DLCs) schon 200 Stunden rein versenkt.

Kann ich dir irgendwie nur zustimmen ""

Bei mir das grösste Problem an Skyrim: Ich habe nie richtig verstanden, wie man denn nun Waffen uppt etc... Bin nicht so der Alchemist etc xD

Trotzdem ein gutes Spiel.
Ergänzung ()

@Basti "wie wärs mit GTA IV"

Hab ich sschon durch... So langweilig, dass ich sogar schon LCPDFR spiele :D

SaGGGan schrieb:
Er fragt nach Games und du kommst mit MMOs und Diabolo 3 um die ecke.
.

Äh, ja .. und?
Sind das jetzt keine Spiele oder wie?

Deswegen fragte ich ja erstmal danach, was für Spiele er/sie überhaupt meint, denn der Begriff 'Game' allgemein ist ja verdammt dehnbar.

OK, sorry.
Das kommt davon, wenn man die Links auf die Beiträge nur von der Hauptseite aufsucht.
Der Beitrag ist ja hier im Action Spiele Unterforum.
Hatte ich zuerst übersehen, sorry.

Single Player Action Games mit langer Story dürfte es wohl tatsächlich nur extrem wenige geben.
Mit ein Grund, warum ich dieses Genre auch überhaupt nicht spiele. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was einem auch ne ganze weille beschäfftigt ist Gothic 3
und das is mittlerweile sogar von der Community auf spielbar geschminkt worden.

Kann man auch wirklich mehrmals spielen habs mit Abständen sicher
3x druchgespielt.

Für jede Fraktion (Gott) gibt es auch ein anderes Ende auch wenn die Enden generell
mager sind

Und mit dem neuseten Patch (ich glaub) 1.75 funktioniert es sogar

Ice-Lord schrieb:
Die Bethesta Games sind echte Stundenfresser die mir schon so manche nächte gekostet haben.

Bessonders Skyrim da hab ich aktuell (+DLCs) schon 200 Stunden rein versenkt.

Naja der aktuelle Bethesda Titel (Dishonored) leider nicht.

Zurück
Oben