Spiel Pc

ikolori

Ensign
So, es ist wohl doch schon früher als gedacht soweit...ich werd Geld ausgeben :-D

Bitte um Meinungen zu aktuell verplanten Komponenten...:

CPU E8400 boxed @ Ziel ~4Ghz
CPU Lüfter ???
Asus P5K-E Wifi
G-Skill 4Gb Kit pc-800 DDR 2 (reicht pc-800 für 4Ghz?)
8800 GTX, günstige Referenz (hier noch unsicher ob nich doch warten und Ati kaufen...)
Creative X-Fi Music
be quiet Straight Power 450W
Samsung HD753LJ 750 GB SpinPoint F1
LG GH-20NSRB
Silverstone SST-KL01B Kublai - black
+ Gehäuse Lüfter
+ Dämmplatten für Leiser (wenns da welche gibt...)

soweit das wo ich mir schon relativ sicher bin (bis auf die Graka)
Monitor wird nen 24"...die Frage ist nur,
Samsung 245B(plus), Iiyama B2403WS oder den Yuraku YV24WBH1? ich weiß, ewige Frage...:-( genaus wie die Frage ob Teufel oder doch nich Teufel...

grad gelesen das der Brenner laut sein soll...doof ;)
und bei der Platte kommts mir auf 32mb Cache an die die hat, was ja schon was feines ist würd ich behaupten

LG Lüfter sollen die leistesten sein.. Wie es mit dem speziell aussieht weiß ich nicht.
Als Lüfter würde ich den Xigmatek HD1283 nehmen. Ansonsten siehts gut aus.

Hi,

zur Grafik: Die 8800GTX würde ich nicht mehr kaufen. Die 8800GTS 512 hat quasi die gleiche Leistung uns kostet weniger (40-60€). Wenn GTX dann bitte die 9800GTX. Wobei sich bei der TFT Größe auch fast schon eine HD3870X2 lohnen würde...

Deswegen ists ne 88 GTX...eben weil 24"...
und Ati karten...ja, da sollte ich dann doch auf die neuen warten die ja preislich noch bezahlbar zu sein scheinen (~200 für die "kleine") wenn ich das richtig gelesen habe...das problem ist nur der linux treiber :P nur ärger mit gehabt bisher

Also ich würde den alten Stromfresser 8800 GTX auch nicht mehr kaufen. Ich betreibe meinen 24"er mit einer 8800GT und kann mich echt nicht beklagen. Die Grafikkarte ist sowieso die Komponente die als erstes wieder rausfliegt. Der Monitor dagegen bleibt einige Jahre. Als CPU Kühler würde ich dir den Noctua NH-U12P empfehlen. Etwas teuer aber sein Geld wert. Ob die 800er Speicher für 4 Ghz reichen kann dir niemand garantieren. Für 4 Ghz brauchst du einen FSB von 444 Mhz. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kaufst du den nicht wesentlich teureren 1000er Speicher (z.B. von G.Skill).

baXus1 schrieb:
Hi,

zur Grafik: Die 8800GTX würde ich nicht mehr kaufen. Die 8800GTS 512 hat quasi die gleiche Leistung uns kostet weniger (40-60€). Wenn GTX dann bitte die 9800GTX. Wobei sich bei der TFT Größe auch fast schon eine HD3870X2 lohnen würde...

Die 9800GTX=8800GTS 512 !

Die 8800GTX ist immer noch unerreichte Spitze. Hohe Auflösung, AA+AF und schon sieht die 8800GTS sehr, sehr alt aus...

ja das mit dem speicher hab ich schon gesehen, wird 1000er werden...Lüfter muss ich mal schaun, der kost ja 20 euro mehr :-D aber ich brauch eh noch gehäuse lüfter vermute ich, da die mitgelieferten nicht so leise/gut sein werden...
nur halt das leidige problem grafikkarte...:-D will halt schon in max auflösung spielen...ich glaub ich wart doch noch mal wieder :-(
mal sehen was dann nach erscheinen der grakas grund zum neuen warten ist...

Tja, warten ist im Moment wirklich am beste... laut den Specs ist eine 4850 ~200€ eine sehr gute Wahl....
mal schauen, was kommt.

DDR2-1066 ist beim übertakten nützlich, damit der Speicher nicht limitiert. evtl kannst du so auch 533 MHz FSB fahren mit einen kleineren CPU-Multi => bisl mehr Leistung.

joa, werd dann wohl warten (müssen)...dann kann man auch noch auf fallende preise beim rest hoffen bis dahin :-D
und ich mir überlegen was für nen TFT ich denn nun bestel...zur Zeit sag ich ja noch den Samsung bestellen und angucken...oder halt den Yaruko "einfach mal" testen

hauptsache PVA....

das würd ja fürs Yuraku sprechen...weil alle andern sind dann ja wieder bisschen teurer, das nächste wäre dann mei nich das Hyundai für ~550 oder so...
hab im moment nen 5 Jahre altes 17" LCD von Nec...womit ich eigentlich auch zufrieden bin, vermutlich liegts aber daran das es kleiner ist und da der TN "Effekt" nicht so auffällt...

joa, stimmt.
aber je größer das Display, desto Nachteiliger wirkt sich TN aus...

so, bin nochmal drüber gegangen...

ASUS P5K-E WiFi, P35
Intel Core 2 Duo E8400
Noctua NH-U12P
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
Antec P182 schwarz
Samsung SH-S203D SATA
1-2 Western Digital Caviar SE16 640GB SATA II
Enermax Pro82+ 425W
2 Scythe 1200er als gehäuse lüfter vorne und hinten

Monitor wird wohl nen
Hyundai W241D, 24"

Grafikkarte bin ich mir noch nicht so sicher...hier wohl noch warten und nachbestellen wenn Tests da sind...oder doch ne Gtx? :P doof...

gibts da noch anregungen zu?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben