Spiel ruckelt trotz passender Hardware?

tamiral

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.

Ich habe mir gestern einen Rechner zusammengeschraub, bestehend aus folgenden Komponenten:

Intel i5 2400 boxed
Sapphire Radeon 6870 1024mb
Teamgroup Elite 8Gb
ASrock H61icafe

+restliche Komponeten (fürs Spielen wahrscheinlich eher nebensächlich)

Nun hab ich grad Mafia II gestartet und es es ruckelt wie verrückt. Selbst in geringster Einstellung hakt es ständig, der Ton strauchelt und schaut furchtbar aus...

Eigentlich sollte diese Hardware doch ausreichend sein? Woran könnte es also liegen, dass das passiert?

System auch sauber aufgesetzt, sprich Treiber, ...
Kann immer mal ein Treiber durchfallen :)

MFG

Yama

Also MoBo, Grafik- und Monitortreiber sind aktuell, habs gestern ja erst zusammengebaut und installiert.
Physx deaktivieren heißt, im Spiel auf "aus" oder bereits vor dem Start irgendwo einstellen? Ich meine nämlich, es hätte in der niedrigsten Einstellung auf "aus" gestanden...

Das Spiel wollte erst nicht starten, weil Physx fehlte. Als ich es installiert hatte, lief es. Ich wills mal probieren, aber würde Physx tatsächlich solche Leistungseinbußen verursachen?

physx läuft nur bei nvidia ansonnsten rechnet die cpu und dann stockst selbst mit einem i7 3960x mit 5ghz oc^^

Da Physx über die CPU läuft ist es leider wegen der fehlenden GPU Bibliotheken (Nur bei AMD /ATI)unverhältnismäßig Hardware hungrig!

manuelgtx580 schrieb:
physx läuft nur bei nvidia ansonnsten rechnet die cpu und dann stockst selbst mit einem i7 3960x mit 5ghz oc^^

Aber lediglich weil es nicht vernünftig umgesetzt ist, mein X6 langweilt sich auf allen Kernen auch bei höchster PhysX Stufe.... :freak:
Teste aber doch auch mal andere Spiele und mal nen 3DMark, damit man mal nen Vergleichswert hat. ;)

physx kann auch nur eine graka rechnen dafür ist eine cpu nicht gemacht. das hat mit cpu auslastung nichts zu tun.

....nachdem ich Phyx deinstalliert hatte, startete das Spiel erst gar nicht mehr. Mit deaktiviertem Physx und geringen Grafikeinstellungen läuft das Spiel mit durchschnittlich 5 fps ???
Da stimmt doch was nicht??

worauf sollte ich denn da achten? Wie weit darf der CPU max. ausgelastet sein?

naja es wäre jedenfalls komisch wenn cpu und gpu dauernd 100% ausgelastet sind....also mal drauf achten wer die power zieht...

ehm, welche Grafikkarte wir denn genutzt? ich tippe mal darauf das du die OnCPU Grafikkarte nutzt und es deswegen ruckelt.

schalte physics ab,.
oder auf min
bei mir läuft es auch nicht mit physic ( siehe signatur )
( 20 fps mit physic voll )
Ergänzung ()

physics bei diesem spiel ist halt so eingestell dass die nur mit nvidea gescheit läuft,

z.b bei metro geht auch ohne nvidea,.

LadykillerTHG schrieb:
ehm, welche Grafikkarte wir denn genutzt? ich tippe mal darauf das du die OnCPU Grafikkarte nutzt und es deswegen ruckelt.

Die Sapphire Radeon 6870. Treiber ist auch drauf, daher sollte sie doch beim Spiel auch zum Zuge kommen?
Ich habs nochmal neu installiert und hatte dann bei geringster Einstellung 22 fps. Immernoch nicht spielbar. Zumal laut Systemvoraussetzungen die empfohlene Hardware noch unter der von mir genutzten angesiedelt ist...
Wenn ich Physx ausschalte läuft es trotzdem nicht flüssig, egal bei welcher Konfiguration...
Woher weiß ich denn, dass die GraKa genutzt wird und nicht die Onboard? - Sobald sie im gerätemanager erkannt wird, müsste es eigentlich gehen, oder?

Zurück
Oben