• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel ruckelt trotz guter Hardware

Laut Tomshardware schafft die GTX 460 25FPS auf Full HD ohne AA in Crysis. Auf 1650x1080 sinds dann 29FPS.

Sorry ganz vergessen, die Benches wurden auf Very High gemacht

Hmm Ok das Spiel ist unsauber programmiert sagte der Gm Ka ob das stimmt^^

Oder in der unbekannten Benchmarksequenz wurden im Eislevel zig Fässer zur Explosion gebracht während 20 Aliens und Koreaner rumschwirren und es Kugeln hagelt.

Alles kommt auf die Benchmarksequenz an.
Ich kann mit einer anderen Sequenz jede Highend DualGPU hier bei CB FPS-mäßig alt aussehen lassen mit ner 460GTX o.Ä.

xxMuahdibxx schrieb:
Bei MMO´s lagst eh ab einer bestimmten Spielermenge ... dann ist aber die DSL Leitung überlastet .
was ein quark.

schau dir mal den traffic an, den (auch heutige) mmo(rp)gs verursachen. der liegt meist im einstelligen kB-bereich - und das wäre theoretisch sogar mit ner isdn-leitung zu handlen. diese wäre überfordert, wenn bei vielen "mitspielern" etc. der bandbreitenbedarf mal auf 10kB/s oder vielleicht 20kB/s hochgeht, aber selbst dafür reicht dsl384 - und hätte noch nicht die hälfte der bandbreite eingebüßt :rolleyes:

Hmm komisch viele können das Game Ruckelfrei spielen....
Ich verstehs nicht

Hmm ich habe mal meine Prozessorauslastung angesehen da steht 25% ausgelastet aber
man sieht beim Verlauf das es an der Grenze ist.
Kann das vlt am leerlaufprozess liegen?Kann man den leerlaufprozess irgendwie ganz beenden?

habe mal Screenshot hochgeladen:
Sobald ich das Spiel minimiere geht der Balken stark zurück..
Und es fängt erst an zu Ruckeln wenn der Balken ungefähr auf 95% geht.....

http://imageshack.us/photo/my-images/525/spielp.png/

Jetzt überleg mal. Du hast 4 Kerne. Wenn einer davon 100 % ausgelastet ist, was haste dann für ne Prozessorauslastung? Richtig, 25% ;) Sind 2 Kerne zu ausgelastet, haste logischerweiße 50% Prozessorauslastung. 3 Kerne 75% und bei 4 Kernen dann 100%.

Aber anscheinend skaliert das Spiel wohl nur mit einem Kern. Wenn der dann auf 100% läuft kannste halt nicht mehr erwarten, mehr als 100% pro Kern geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ah k deswegen ruckelt es weil das Spiel nur 1 kern benutzt...blöde sache

Ist das nen altes Spiel? Denn eigentlich sollten heute fast alle halbwegs aktuellen Spiele auf 2 Kernen + skalieren. Sitze grad an nem XP Rechner mit Single-Core, hab deswegen grad kein Plan wo du das genau findest, aber wenn das Spiel gestartet ist geh mal in Taskmanager, Rechtsklick auf die Spiel-Exe und dann müsste da irgendwas von Zuweisung oder Priorität oder sowas in der Art stehen, da kannst du dem Spiel dann Kerne zuweißen.
Nicht das da bei dir, warum auch immer, nur ein Häkchen bei einem Kern ist.

Das game unterstütz nur 1 Kern habe ich eben heruasgefunden und bei task sind alle Hacken
angekreuzt gibts vlt ein tool womit das Spiel auf 4 kernen laufen würde?
Ergänzung ()

Das Spiel ist ca 6 jahre alt^^

_Maulwurf_ schrieb:
Das game unterstütz nur 1 Kern habe ich eben heruasgefunden und bei task sind alle Hacken
angekreuzt gibts vlt ein tool womit das Spiel auf 4 kernen laufen würde?
Ergänzung ()

Das Spiel ist ca 6 jahre alt^^

Ja, so ein tool gibbets, ist ja auch ne ganz triviale Sache. Dabei wird durch reverse Engineering der Code zurückübersetzt und dann reprogrammiert das Tool das Programm multithreaded und recompiliert es. Musst einfach mal googlorn!

Finde diesen Tool nicht wäre freundlich wenn du schreibst wie das Tool heißt ^^

Finde es dennoch komisch das ein 6 Jahre altes Spiel schlecht auf dem Phenom läuft, der hat immerhin mehr als 3GHZ. Sollte für so ein altes Spiel doch locker reichen, oder wie hat man das dann damals zum laufen gebracht?

Was hast du denn für ne Festplatte? Nicht, dass hier der Übeltäter begraben liegt, weil die Platte vielleicht viel zu lahm und dazu noch voll ist?

Festplatte habe ich vor 1 Jahr gekauft und ist noch relativ schnell
Viele meinen Das Spiel ist ziemlich CPU Lastig
Viele haben auch das problem das nur 1 Kern ausgenutzt wird und die anderen nicht
Hmm und früher war das echt ne quälerei so ca 15 fps gehabt :S und bei besonderen events auf 5^^

Viele haben auch das problem das nur 1 Kern ausgenutzt wird und die anderen nicht

das kann eigentlich schonmal gar nicht sein. Entweder das Game skaliert mit mehr als einem Kern oder nicht. Mal so mal so gibt es da nicht. Manchmal wird auch einfach Unsinn von irgendwelchen Leuten verbreitet.

Was ist das denn genau für eine Festplatte? Das war die Frage, nicht wann du sie gekauft hast :D;)

Das ist ja das komsiche bei manchen läufts komplett flüssig bei anderen ruckelts so wie bei mir..
Festplatte ist Western Digital Caviar Blue WD3200AAKX
Ergänzung ()

Aber die gms sagten auch das nur 1 Kern benutzt wird und nur 1 Kern unterstützen

früher war das forum noch eins mit gehalt und fundierten aussagen.. wenn ich heut die grütze lese wird mir schlecht...

jeder der schlechte frames hat wird gleich zurechtgestuzt und sein 4core amd in der luft zerfetzt...
man man man:( nur noch halbwissen:( von leuten die zwar starke hardware im pc haben..., nichtsdestotrotz keinen schimmer davon haben.

hört endlich auf eure überdimensionierte hardware jeden auf die backe zu kleben.. wird einen ja schlecht beim lesen..

Zurück
Oben