Spiel ruckelt wegen Bluetooth-Stick

rumota7

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
90
Habe einen Bluetooth-Stick gekauft, aufgrund eines kaputt gehens des original Bluetooth Dongle für den Xbox One Controller.
Nun habe ich in den Spielen, die mit Controller gespielt werden, teilweise Ruckler die bis in Standbilder münden.
Aber eben nur mit dem Bluetooth Adapter. Wenn ich mit dem 360 Controller spiele, welcher mit dem Microsoft-360-Dongle verbunden ist, läuft alles soweit flüssig.

Bluetooth-Stick: https://www.amazon.de/Hama-Bluetoot...16052213&sr=8-2&keywords=hama+bluetooth+stick

BTW: Neben den ruckelnden Spielen, gerät auch mein Bluetooth Lautsprecher nach und nach ins stocken bis zum vollständigen abschmieren, was es unhörbar macht.

LG
Cedric
 
der Wireless Receiver ist KEIN BT-Dongle! Daher ist die Lösung auch jeglichem BT-Adapter vorzuziehen

0815 Billig BT-Adapter, zusätzlich zu dem Controller nochn Lautsprecher dran? Packt das Ding einfach nicht. Warum dann alles so abschmiert kann ich mir zwar auch erklären aber die Bandbreite is stark beschränkt. Daher kannst du auch nur einen Controller pairen an nen Dongle
 
Das Problem hierbei ist für mich aber, dass Microsoft mit der Bluetooth-Fähigkeit besonders wirbt.
Desweiteren verstehe ich nicht, dass der PC und der Dongle anfangs zu funktionieren scheinen und erst nach kurzer Zeit diese Fehler auftreten.
Trotzdem Danke für deine Hilfe!

LG Cedric
 
was passiert denn wenn du deine Lautsprecher dabei nicht gepaired hast?
 
Werde das morgen nochmal genauer testen. Habe paar Bluetooth Updates im Geräte-Manager installiert und grad ne Partie Fifa und Rocket League mit dem Controller gespielt, aber ohne Lautsprecher. Das hat soweit ohne Ruckler funktioniert.
Ich melde mich nochmal bei neuen Ergebnissen.
Vielen Dank!
 
Oh, das finde ich sehr interessant, weil ich dasselbe Problem habe!

Ich nutze den neuen XBOX One Controller mit Bluetooth Anbindung. Mein Mainboard verfügt über Bluetooth, und wenn ich mich mehr als ca. 1,5 Meter vom PC entferne, tritt in Spielen starkes Ruckeln, bis hin zum Standbild auf. Es funktioniert erst einwandfrei, und auf einmal geht das Geruckel bei unveränderter Sitzposition los.

Was tun??
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt einen neuen Xbox Adapter gekauft und es funktioniert wieder. Muss am Bluetooth Stick liegen/ schlechter Adapter im Controller
 
Zurück
Oben