• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Spiel/Sound hängt kurz im Battlefield Menü

Andymiral

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Ich hab vor paar Tagen einfach ein Update von Win10 auf Win11 gemacht. Hat soweit erstaunlich gut geklappt, alles läuft einwandfrei. Oder sagen wir fast alles!

Kurioserweise gibt es nur ein kleines Problem: In Battlefield 1, Battlefield V und Battlefield 2042 gibt es nach dem Start im Hauptmenü einen kurzen Freeze, Bild und Ton hängt so für 1-2 Sekunden, dann gehts normal weiter und alles läuft. Ist nicht so wild, aber nervt bisschen.

Diesen hänger gab es früher nicht, das kam mit dem Update auf Win11.

Bei anderen Spielen hab ich das Problem nicht, läuft alles ohne Probleme ohne hänger.

Ich hab Testweise Battlefiel V deinstalliert und neu installiert, aber der hänger ist immer noch da. Um sicherzugehen das es nicht an der Soundkarte/Treiber vom Sound zusammenhängt habe ich es auch testweise mein Wireless Headset getestet, aber auch da gibt es einen kurzen hänger, allerdings setzt der Ton auf dem Wireless Headset aus.

Treiber/Updates hab ich in Windows gecheckt/aktualisiert. Soweit keine Updates offen.

Hatte mal jemand ähnliches in den Battlefield spielen mit Win11?

Mein System:
MSI B450 Gaming Plus Mainboard
Ryzen 5800x
RTX 4070 (MSI Ventus 3x)
32GB DDR4
Soundblaster Z SE

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Ja habe ich auch ab und zu, gerade aktuell in DOOM.....ignorieren. Falls du die Nvidia APP installiert hast, schmeiss sie runter, der aktuelle Treiber macht da zicken in Verbindung mit der APP.

@Firefly2023

Gut möglich das es an der Nvidia-App lag. Hab es erst gestern nochmal probiert und die hänger waren noch da.

Heute ein Update von der Nvidia-App durchgeführt und die hänger sind verschwunden :-)

Zurück
Oben