Spiel start -> Pc sofort aus -> Blue Screen

Herbert93

Newbie
Hey,

Zunächst, ich bin neu hier und weiß nicht ob das hier das richtige Unterforum ist konnte allerdings das Problem, da ich mich nicht so gut mit Computern auskenne, nicht genauer Zuordnen. :confused_alt:

Das Problem ist hauptsächlich, das bei einigen Spielen dazu gehören World of Warcraft, League of Legends, Diablo 3, Age of Empires II, Empire Earth und einige andere mein Computer ohne Vorwarnung/Herunterfahren einfach direkt ausgeht.
Ich habe davor nichts verändert oder geupdatet.
Sobald ich den Computer neustarte kriege ich einen Bluescreen, durch Hilfe von einem Freund per Telefon kann ich wieder auf meinen Computer zugreifen durch entfernen der Bios Batterie für 10 min, und neustarten. Nach diesem vorgang klappt soweit wieder alles nur das eigentliche Problem ist nicht behoben.

Bin einfach etwas Ratlos und dachte ich frage einfach mal hier nach, wäre nett wenn mir jmd. helfen könnte. :)

Mfg Herbert

Hallo,

Liste doch mal bitte deine Komponenten auf. Falls du die nicht kennst, kannst du ja mit Programmen wie hwinfo das nötigste auslesen und die Screenshots hier posten. Dabei kannst du auch die Temperaturen von CPU, Mainboard und Grafikkarte auslesen - was in diesem Zusammenhang auch wichtig sein könnte.

Hast du Beep Töne beim Start gehört?

Sorry, wie gesagt habe wenig Erfahrung mit Pc's wie mit solchen Foren.
Hoffe das hilft dann weiter... ^^

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    104,5 KB · Aufrufe: 193
Hm, ne habe bis jetzt keine beep Töne gehört und einen kleinen Moment das mit den Temperaturen muss ich erst suchen ..^^

Jetzt sage nicht du hast ein Fieberthermometer in den Rechner gesteckt...:p.... na wo bleiben denn die Werte..........

So können wir hier nicht arbeiten.:lol:

Wenn etwas nicht klar ist dann Frage einfach;).

Sorry, hat eben einen Moment gedauert, und danke für den Tipp ^^

Anhänge

• Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    83,1 KB · Aufrufe: 123
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    74,5 KB · Aufrufe: 107
Deine Graka Bruzelt ein wenig 86° ist der Lüfter OK?

Ja, bei der Grafikkarte stimmt was nicht. Der Lüfter ist seit Meßbeginn auf 100 % und die GPU Nutzung gerade mal max. 6%.

Hm laufen tut er aufjedenfall.... aber ist mir schonmal aufgefallen...
Dachte zuerst das das vllt nicht damit zusammenhängt aber bei Diablo 3 hatte mein Pc scho davor ab und zu die Macke das ich erst ein kurzes Standbild hatte dann nen kurzen Blackscreen und dann lief es normal weiter....

Vielleicht ist das jetzt die Steigerung .. :rolleyes:

@miac.....So genau habe ich gar nicht geschaut:D 6% 86° da kommt freude auf....oder eben nicht. Jop dann haben wir es ja. Lüfter nachschauen! Reinigen!

Okay dann erstmal vielen dank, insbesondere für die extra Mühe .... ich werde es mal mit reinigen probieren wenn nicht joa... :)

Man kommt nicht bei allen Modellen so gut ran, das man sie 1A reinigen kann. Eventuell musst du die Verkleidung der Graka entfernen.

Erst die Tage eine GTX550TI gerettet von über 80° auf 55° da war so viel Staub drin.... vorsichtig dann geht das auch. Gern geschehen;)

Drücke die Daumen.....wenn sie platt ist.... Ersatz in der Leistungsklasse und darüber gibt es schon Günstig.

Aber warten wir erst mal ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ja... glaube das war bei den letzten reinigungen schon ein Problem da der Lüfter wenig platz lässt zum reinigen ... muss mal sehen ob ich den irgendwie vorsichtig abkriege ^^

Joa die Grafikkarte ist immoment eh mit das älteste an dem Pc :D

Zurück
Oben