• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Spiel startet nicht (keine Fehlermeldung oder ähnliches)

Sub-Z3r0

Cadet 4th Year
Moin,

nach erfolgreicher Installation klicke ich in Origin oder auf dem Desktop um das Spiel zu starten, aber nichts passiert...

Die Firewall habe ich bereits ausgeschaltet.

Origin wechselt kurz den Status auf "Spiel BF3.." und wechselt dann wieder zurück auf "Online".

Hat jemand eine Idee wie ich das hinbiegen kann?

Danke & Gruß
Sub

ich habe F-Secure entladet.

Die neusten AMD Treiber habe ich nicht installiert, werde ich aber jetzt gleich mal machen. Danke für den Tip :-)

Hi,

konnte gestern garnicht spielen dann heute 3 server ( 3 games ) dann wieder aufn browser dann kurz Profile geändert und jetzt öffnet sich kurz join server unten links im fenster , schleisst sich und nichts passiert nen EA admin konnt im Live Chat auch nicht helfen

Auch die Installation der neusten AMD Treiber brachte keine Besserung.

Er startet in keinsterweise BF3.....

Bei mir geht es auch gerade nicht. Matchmaking oder Joining Server, und dann passiert einfach NICHTS weiter!

Steck mal alle Eingabegeräte (Joystock, Gamepad) ausser Maus und Tastatur aus und versuchs nochmal, das selbe Problem hat mich 2 Tage lang beschäftigt
(nach 2 Neuinstallationen vom Medium und 1x Downlaod übernacht)

Da ich nur Keyboard und Maus besitze, sollte das kein Problem darstellen :-)

Origin hat im Moment echt Probleme. Das Game wird ja über Origin identifiziert und wenn Origin down ist funktioniert absolut nichts. Läuft den Battlelog überhaupt? http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/gate/?returnUrl=|bf3|de|
einen Tag vor releas ging alles super, schnelles connecten, keine lags und man wurde nirgens gekickt.
seit das game gestern offiziell offen ist bricht alles zusammen. du mußt dir vorstellen die gesamte EU ist dazugekommen und bis die das jetzt in griff bekommen dauerts ein wenig :(

Zuletzt bearbeitet:
wenn nur ein schwarzer screen kommt, also dein pc will das spiel laden, bricht aber ab. kann es sein, dass du die Windows firewall noch aktiviert hast?

Windows Firewall ist deaktiviert. Es kommt noch nichtmal ein schwarzer Screen.

Das Battlelog funktioniert - kann aber auch darüber kein Spiel starten.

Alles sehr ernüchternd....

wie gesagt, ich denke das liegt nicht an deinem PC, sondern an Origin! Ich konnte gestern nicht mal mehr Singleplayer spielen.
Ist dein Router so eingestellt, das er gewisse Ports automatisch öffnet, oder mußt du diese von Hand eingeben!
Sie die Ports den offen?

TCP: 80, 443, 9988, 20000-29999, 22990, 17502, 42127
UDP: 3659, 14000-14016, 22990-23006, 25200-25300

Zuletzt bearbeitet:
wenn es die gleichen/ähnliche server probleme wie bei bad company 2 sind, is es 100% nicht dein pc. davon kann man eig ausgehen, weil das spiel doch soooooooooo gehyped wurde und EA lernd doch nie aus fehlern...

kann leider nicht beurteiln, hab seit ichs bekommen hab leider noch keine zeit gehabt es anzuzocken... :( :(

Der Typ aus dem EA Supportchat meint man soll Origin neu installieren, jetzt weiß ich aber nicht ob dabei auch der Battlefield 3 Download gelöscht wird? No need 12GB nochmal zu laden nur weil es vermutlich nen Serverproblem gibt :)

wie genau startest du das spiel? exe, orgin, battlelog?

Origin hat im Moment echt Probleme. Das Game wird ja über Origin identifiziert und wenn Origin down ist funktioniert absolut nichts. Läuft den Battlelog überhaupt?

kein problem, bei beiden ohne weiteres eingeloggt...

Zurück
Oben